Beiträge von Mario_Lippold58

    Meine Meinung : Auch wen die 18 Baujahre vereinzelt die bessere Ausstattung haben wegen dem Facelift ,schau nach einem Fahrzeug aus dem 17 Baujahr mit max 60000 . Vorteil du zahlst ca. die hälfte weniger an steuern und die vier Ps mehr 140 zu den vorherigen und derzeitigen 136 reisen es nicht raus. Die werkseitig originalen Bremsbeläge sind meistens nach 40000 fertig wenn nicht schon etwas früher .

    Wenn das Auto vernünftig gewartet und gefahren wurde sind die Motoren m.E. keine Thema ( bisschen Zäh sind halt nur 3 Zylinder und das Auto hat ca.1450 kg leer ) Könntest du das mit den Motorenschäden noch etwas konkretisieren ? Die Intervalle sind etwas hoch finde ich ,30000 km oder alle zwei Jahre Ölwechsel, jeder zweite Ölwechsel werden die Kerzen mitgemacht (aussage BMW Service Techniker ). Mein Fahrzeug ist ez.06/17 mit 43000 km motorentechnisch habe ich keine Probleme .


    Kaufen kann man auf jeden Fall musst hald sondieren .

    Danke für Info

    Weil ich auch bald vor der Entscheidung stehe, ein paar Fragen :

    Kann man noch über Preis verhandeln oder gilt der BMW Bank Preis der im Leasingvertrag steht ?

    Es gibt doch nach der Übernahme ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie kostenlos oder ?

    Bei mir war die Gebrauchtwagengarantie nicht kostenlos ,250 € für ein Jahr, war aber im Endbetrag mit dabei ,hatte auch keine Möglichkeit diese Abzulehnen ( Kommentar : da hat sich der Verkäufer sagen wir so " etwas stur " gestellt m.E. )


    Meine Erfahrungen sind dahingehend die , es kommt darauf an was man vor dem Kauf/Leasing mit dem Händler ausgemacht hat bzw. was im Vertrag steht . Wichtig ist was im Vertrag steht , gibt es eine Übernahme Option ? Wenn nicht kommt es auf den Händler an in wie weit der mitspielt wurde mir seitens eines Mitarbeiters der BMW Leasing telefonisch erklärt. Der Händler kann theoretisch sagen, das Fahrzeug muss an dem Tag abgegeben werden ,da er schon einen Kunden für das jeweilige Auto hat .

    Der Preis des Fahrzeuges basiert auf dem Restwert im Leasingvertrag und wird dementsprechend von der Bank bestimmt .

    Der Händler hat dann die Möglichkeit zu sagen er übernimmt das Fahrzeug und veräußert das dann als Gebrauchtwagen oder das Fahrzeug geht an die Bank .

    ( Kommentar : ich hatte das "Pech " das es keine entsprechenden Aktionsfahrzeuge gab die mich einmal interessiert hätten und zweitens in mein Budget gepasst hätte welches ich mir gesetzt habe .Außerdem waren mir die 850 Euro Überführung welche sie derzeit verlangen etwas deftig für meinen Geschmack . Der vorgehende Verkäufer hatte mir u.a. diesen Posten für mein jetzigen /damaligen erlassen . weiterhin ist die Tatsache das man für die neuen Fahrzeuge fast das doppelte an Steuern zahlen muss ,meiner 78 euro im Jahr der neue 128 Euro und sie nicht wirklich weniger verbrauchen )


    Mein Ratschlag . Vertrag anschauen , ggf. Mit der " LeasingBank " telefonieren was für Möglichkeiten im Raum stehen und anschließend mit dem Händler einen Termin ausmachen .

    Bin gerade am Schauen nach Kürzeren Federn für den 218i und da bin ich über die Bezeichnungen für Fahrzeuge ohne EDC und ohne IVDC gestolpert bei Dämpfern von KONi etc.


    Hat das etwas mit dem Fahrdynamik schalter zu tun ?


    Speziel mit den Federn hab ich eigendlich nur das Eibach und das H&R kit gefunden derzeit , was würdet ihr empfehlen und auf was sollte ich achten ?


    mfg

    Also eine liste kenne ich persönlich nicht über Rückrufaktionen ,2018 hatte ich im Rahmen der Wartung eine "Rückrufaktion " weiss aber nicht mehr was da gemacht wurde , glaube irgendwas mit update der Motorsteuerung bin mir da nicht ganz sicher .

    Du musst dir hald im Klaren sein das es "nur " 136 Ps sind aus 3 Zylindern , mit 220 Nm bei 1750 Touren ist der Durchzug aber ok . m.E. Haste mal bei ATU gefragt ob die mal drüberschauen können? Ist das ein Schalter oder ne 6_gang SteptroniK ? Normal kannste mit der Automatik nichts falsch machen.