Gang-Anzeige für Automatik-Getriebe?

  • Hallo, ich wundere mich, ob man im GT mit Steptronic Automatik-Getriebe auch den Gang anzeigen lassen kann. Für Drehmoment und so gibts ja auch eine zusätzliche Sportanzeige. Beim alten Wagen fand ich das manchmal sehr interessant, wann er in welchem Modus (Normal/Sport) wie schaltet.

  • Die hat er echt nicht? ?(
    Sämtliche Automatik VW und Audis bei uns auf Arbeit haben so eine Anzeige.
    Sogar unser AT mit Schaltgetriebe hat die Anzeige im Display zwischen Tacho und DZM.
    Hast du über die Menütaste am Linken Lenkstockhebel schon alle Anzeigen durchprobiert?

  • Ich bin vorher auch VW gefahren und bin es daher gewohnt, gelegentlich neugierig zu überprüfen, wie die Automatik denn so schaltet. Wenn ich die Automatik auf manuell umstellen würde, gehts wahrscheinlich (habs noch gar nicht probiert, da ich wegen Gehbehinderung Automatik brauche), aber das will ich ja nicht. Sport-Modus könnte ich mal probieren, aber ich will es ja immer, um etwa den Sport-Modus mit Eco und Komfort zu vergleichen.

  • Bei mir ist das so wenn ich im Ecomodus von D den Hebel nach links ziehe dann wird die Ganganzeige S1 Bis S6 (beim 218i) vorn im erweiterten Anzeigefeld gezeigt. Das selbe ist natürlich auch in Sport oder Normal so.


    Mfg
    Hefer

  • erst ist der Sport Modus vom jeweiligen Programm. Nur wenn man dann nach vorne oder nach hinten zieht ist man im manuellen Modus.


    Mfg
    Hefer