Beiträge von Mrylokar

    Ich hatte das Problem, dass bei Frost auch nach 30 Minuten Lüftung auf Max immer noch die Scheibe hinter der A-Säule gefroren/beschlagen war und ich den rechten Rückspiegel schlecht sehen konnte. Einem Kollegen geht es ähnlich.
    Ich behelfe mir jetzt in solchen Situationen, indem ich die rechte Innenraum-Lüftung des Beifahrers auf die Scheibe richte, das klappt dann. Ich hab mich schon dran gewöhnt, einer der vielen kleinen unpraktischen Unzulänglichkeiten.

    In den letzten 2 Wochen fiel mir oft das Auffahrwarnsystem aus. Es gab eine Fehlermeldung auf dem Display, die man explizit bestätigen musste. Es passiert recht nachvollziehbar immer bei Hitze, wenn ich etwa das Auto paar Stunden in der Sonne stehen lasse. Meistens geht die Fehlermeldung irgendwann wieder weg (auch ohne Aus/Einschalten), wahrscheinlich temperaturbedingt.
    Es ist halt etwas nervig, weil man aller paar Minuten nochmal bestätigen muss.
    Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht? Bei der Werkstatt war ich bisher noch nicht.

    Inzwischen habe ich auich die Brodit-Halterung (855047 ProClip und 511483 Gerätehalter) und bin zufrieden. Stylish (Farbe passt zu Armaturen) & praktisch (schnelles Wechseln, sicherer Sitz). Werde vielleicht mal ein Bild posten (aber dann sieht man das Handy nicht in der Halterung, Mist). Eine Halterung an den Lüftungsschlitzen hatte ich auch mal probiert, aber da gab es bei aktiver Lüftung manchmal Pfeiffgeräusche, so dass ich den entsprechenden Lüftungsschacht ganz hätte zudrehen müssen.

    Jo, vielleicht hätte ich die automatische Heckklappe nehmen sollen. Aber dann hätte mich der Händler auch mal beraten können, dass man bei BMW die Klappenautomatik besser dazunehmen sollte.
    Hab übrigens beim Händler nachgefragt und der hat geantwortet, dass man da nichts ändern kann.
    Schade eigentlich. Aber da werde ich wohl nie ein grosser BMW-Fan, solange mir unpraktische Nervereien wie die Heckklappe oder das schlecht sichtbare Display wichtiger sind als 100 verschiedene Ambientebeleuchtungen und Felgenformen.

    Hallo,


    ich finde es sehr unpraktisch, dass die geöffneten Türen/Heckklappe im Infodisplay erst angezeigt werden, wenn man den Motor startet. Ich habe schon mehrmals etwas im Kofferraum verstaut und dachte, es ist zu, dann macht man es sich im Auto gemütlich, schnallt sich an, startet: Oh Mist, also wieder raus ...
    Letzte Woche fuhr ich mit einem Freund, er stieg auf der Beifahrerseite aus, ich auf der Fahrerseite, Kofferraum habe ich nicht benutzt ... dann haben wir die beiden Türen geschlossen, aber Verriegelung klappte nicht (d.h. Innenbeleuchtung blieb an). Also nochmal Türen auf, Türen zu, nochmal Verriegelung auf und zu und auf und zu ... klappte wieder nicht. Erst als ich mich wieder reinsetzte und den Motor startete, zeigte er an, dass der Kofferraum auf ist, also den auf und zu und alles wieder gut.
    Aber geöffnete Türen müsste man doch schon ohne Motorstart anzeigen (etwa wie bei VW). Das wäre deutlich sinnvoller als das animierte BMW-Logo. Ob die Werkstatt das umprogrammieren kann?

    Zu Punkt 6 Bedienungsanleitung: Ich habe die Android-App (gibts bestimmt auch für iOS) "Drivers Guide" von BMW. Da steht m.E. alles drin, was auch im Papier-Handbuch steht. Und durch die Suchmöglichkeiten und Verlinkungen kann man da schön stöbern und hats immer dabei.

    Ich bin vorher auch VW gefahren und bin es daher gewohnt, gelegentlich neugierig zu überprüfen, wie die Automatik denn so schaltet. Wenn ich die Automatik auf manuell umstellen würde, gehts wahrscheinlich (habs noch gar nicht probiert, da ich wegen Gehbehinderung Automatik brauche), aber das will ich ja nicht. Sport-Modus könnte ich mal probieren, aber ich will es ja immer, um etwa den Sport-Modus mit Eco und Komfort zu vergleichen.