Zigarettenanzünder (12 V Steckdose) ohne Strom

  • Hallo zusammen,

    habe mir einen gebrauchten Gan Tourer F46 (Bj 04/2019) zugelegt. Wollte jetzt mein Smartphone am vorderen Zigarettenanzünder (Mittelkonsole) laden, aber leider keine Funktion. Beim Nachmessen bestätigte sich, dass kein Strom anliegt. Beim Zigarettenanzünder im Kofferraum fließt Strom. Jetzt habe ich die Frage, ist das ein Defekt oder von B;W so gewollt. Bei Defekt würde ich ihn natürlich in die Werkstatt bringen, da ja noch innerhalb der Garantie.

    Besten Dank für eure Hilfe.

    VG

    Herbie

  • Es gibt Steckdosen, die erst ab Klemme 15 mit SPANNUNG versorgt werden.


    Ist die Steckdose auch mit Zündung spannungslos?


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Ich hab grad im Schaltplan nachgeschaut, da hängen angeblich alle an Klemme 30B.


    Sollte also auch ohne Zündung funktionieren.


    Überprüf mal die Sicherungen F66 und F132.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Alles klar danke, werde ich gleich mal machen.


    Beide Sicherungen sind okay, war ne ganz schöne Fummelei die 132 wieder reinzubekommen. :)

    Was bedeutet das jetzt, einen Besuch beim BMW Händler?

  • Ich hatte selber mal nachgeschaut wie die Steckdosen abgesichert sind, weil ich meine nachgerüstete Sitzheizung Fahrer dort angeklemmt habe.


    Soweit ich mich erinnere gibt es 3 Sicherungen für die Steckdosen.


    Hab leider grad mein AIR erst wieder am Montag zur Verfügung um nachzusehen.


    Was sagt denn die Belegung vom Plan in Auto ?

    Aktueller Fuhrpark:


    Mini F56 JCW aka Hawking
    Mini F57 JCW aka Agent Orange
    BMW F45 218d aka Mr. Fusion

  • Die F66 war tatsächlich ein Tippfehler von mir.

    Das sollte F65 heißen. Sorry.


    Die wirds dann auch wahrscheinlich sein, da die Steckdose X17 darüber versorgt wird.


    F63 versorgt die Anschlussbuchse Anhänger(vorbereitung).

    F100 und F115 sind dem Hochvolt-System vorbehalten.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

    Einmal editiert, zuletzt von run-mike ()