Schwarzer Grill

  • Ich würde auch gerne den Unterschied kennenlernen zwischen die originalen und die "Nachbau" Nieren bevor ich die Nachbau bestelle. Vielleicht kommen die Nieren von Salberk auch aus China ;)

    Gibt es tatsächlich noch Menschen, die denken, dass so etwas Made in Germany ist?

  • herm1947,


    Hast du ;) übersehen?

    Aber wieder keine Antwort auf eine Frage, ein bisschen schade ... Ich würde sagen, wenn Sie nichts Sinnvolles zu sagen haben, tun Sie das auch nicht. Das verschmutzt nur das Thema.

    Offensichtlich habe ich das übersehen.


    Was ist denn Sinnvoll? Zu fragen, ob eine Sache für 35 Euro inkl. Versand aus China von der Qualität mindesten genau so gut ist, wie eine Sache, die aus Deutschland versendet wird allerdings 79 Euro exkl. Versand kostet?

    Waren, die ca. das doppelte kosten, sind in den seltensten Fällen von der Qualität schlechter wie die günstigen.

  • Luxus Line ? Nö hat meiner nicht.

    Mal was zur Qualität.Wenn man bedenkt das 1KG Plastikgranulat aus dem die Grills gefertigt werden ca 20 Euro kostet kann man sich vorstellen welche Gewinnspanne auf Plastikartikel im KFZ Bereich ist.Da verdient der Mann vom AliExpress sich schon ne goldene Nase

  • Das soll tatsächlich die Luxury Line sein oder das Basis Model, die haben 12 Längsstäben. Sportline und M-Sport haben 10 Längsstäben.


    Ein Produkt, das wenigstens dreimal so teuer ist, ist wahrscheinlich besser, das scheint logisch.

    Aber ist das auch so? Denn die meisten dieser Arten von Zubehör stammen natürlich aus dem Fernen Osten (und woher kommt M-Performance...?).

    Es bleibt jedoch die Frage: welche Unterschiede gibt es zwischen einem teuren Originalgrill (M-Performance) und einer Nachbau?


    Also herm1947, die Frage war (und ist noch immer): was ist schlechter oder weniger gut? Die Passgenauigkeit? Oder schlechte (Hoch) Glanz? Schlechtes Material usw. Sie wissen das nicht, dass ist klar.

    Aber, ich muss Ihnen zustimmen: wir reden eigentlich über ein Kostenfaktor von einigen 10. Euros, während das Auto Tausende von Euro gekostet hat.

  • Leute, ich brech' mir hier gerade die Finger, wie habt ihr die unteren Clips gelöst? Wenn ich unten durch die Rippen greife ist der Styropor im Weg, so dass ich keine Kraft mehr in den Fingerspitzen habe.

    CU, Andreas (BoGSer-ZinZinGER)
    Kölner dürfen das!

    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer. Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer!