Störung Notrufsystem F45

  • Jetzt ist es leider bei mir auch so weit - Fehlermeldung.

    Ich hatte auf Kulanz beim Ölwechsel gehofft, aber der Plan der Vertragswerkstatt ist: einen Tag lang den Fehler zu suchen und am zweiten die Reparatur durchzuführen. Das klingt für mich nach zu hohen Kosten für einen Batteriewechsel.

    Also habe ich gerade die Batterie bestellt (Danke für den Link) und werde dann den Wechsel mit eurer Anleitung selbst probieren.

  • F46.


    Habe laut Anweisungen von in den oberen Nachrichten Batterie ausgetauscht. Fehlermeldung ist noch da. So fahre ich einpaar Tagen weiter. Wenn die Meldung von sich alleine nicht verschwindet, lasse ich den Fehler löschen

  • Hallo, ich habe auch einen 225xe von 08/2018!

    Leider ist bei mir der Warnhinweis(Notrufsystem ausgefallen)auch gekommen!

    Leider ist dabei auch der Bordcomputer ausgefallen! ist das Normal? Ist das bei euch auch?

    ich werde morgen erstmal den AKKU tauschen und dann mal weitersehen!

    Vielen Dank im Vorraus

    Gruß Udo

  • F46.


    Habe laut Anweisungen von in den oberen Nachrichten Batterie ausgetauscht. Fehlermeldung ist noch da. So fahre ich einpaar Tagen weiter. Wenn die Meldung von sich alleine nicht verschwindet, lasse ich den Fehler löschen

    Fehleranzeige nach 10 Tagen selber verschwunden! Top 👍



    Hallo HB38


    Also bei meinem Gran Tourer mit Panoramadach

    habe ich meine Arme bis Elbogen reingesteckt. Also würde ich sagen ca 50 cm .


    also hab 2 Pfandflache zw Himmel und Dachblech reingelegt um meine Arme reinzustecken. Wenn du diese Weißer Box anfässt einfach nach vorne oder hinten schieben , der Box löst sich vom Dachblech. Du brauchst nicht diesen weißen Box komplett rauszunehmen. Mit nem Schraubendreher oder Nagel kannst du Klappe vom Batteriefach einfach aufkriegen ( siehe Fotos von vorherigen Mitglieder) Batterie rein, klappe zu. Weisser Box mit zwei Händen halten und dann wieder zurück montieren indem man vorne oder hinten zieht.


    Ps: tut mir leid wegen Aussprache. Hab wenig Wortschatz über Autoteile.

  • das reicht aus. Bei meinem Grand Tourer kann man bei geöffneter Kofferraumklappe die zwei Clips sehen. Sie haben einen breiten Kopf/Teller. Diesen greifen und damit den Metallnagel herausziehen der den Kunststoffclip festhält. Dann lässt sich nach leichtem Lösen der Gummidichtung auch der Dachhimmel weit genug herunterklappen. Nächste Schritte stehen oben gut beschrieben.

    Viel Erfolg