Beiträge von HorstF45

    Hallo zusammen. Ich hatte letztes Jahr schon mal das hier besprochene Thema „Störung Notrufsystem“. Habe den Akku ausgewechselt, den Fehler löschen lassen und alles war gut.

    Im Sommer kam die Meldung aber wieder, und zwar immer dann, wenn es besonders heiß war (schwarzes Auto). Ich habe dann festgestellt, dass der Akku wohl lose war (Nase vom Deckel abgebrochen). Nach Verschließen mit Klebeband ist der Fehler immer noch und lässt sich auch nicht löschen. Zusätzlich ist auch noch das Navi ausgefallen. Ich bekomme die Ansage „die Zielführung ist nicht aktiv“. Jetzt bin ich ratlos. Kann jemand helfen?

    Zunächst mal danke für die schnelle Antwort und sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

    Ich habe erstmal ein paar Tage abgewartet, ob die Fehlermeldung nicht vielleicht doch verschwindet, wenn der Akku vollständig geladen ist. Leider ist nix passiert.

    Ich bin daraufhin zu einer nahegelegenen freien Werkstatt gefahren, um den Fehler löschen zu lassen. Das hat auch tatsächlich geklappt. Bin inzwischen schon wieder 1000 km gefahren und die Meldung ist nicht wieder aufgetaucht. Alles super.

    Danke noch mal.

    Moin zusammen. Bin neu in dieser Gruppe.

    Habe seit ein paar Tagen auch das Problem "Störung Notrufsystem". Die bisherigen Beiträge habe ich gelesen und befolgt, d.h., ich habe den kleinen Akku ausgewechselt. Leider ist die Meldung aber nicht weg. Muss man die irgendwo löschen (lassen)?