Nachpoltern, klappern bei Unebenheiten

  • Hallo Peter,


    Innenraumfilter hab ich denen auch gesagt, weil von selbst kamen sie da nicht drauf. Hier wurde nur gesagt, kann nicht sein. Es wurde immer nur gesagt wir hören nichts, Problem erledigt. Dann bin ich mit dem Meister gefahren er hat es gehört war erstaunt und hat ein Video erstellt ähnlich wie ich welches er nach München schicken wollte. Die sollen dann entscheiden was die weiteren Maßnahmen sind... das war letzte Woche Dienstag

  • Hallo Markus,


    Das heißt, sie haben es nicht mal angeschaut. Vl schau du mal selbst nach, ob was "lose" ist.

    Eiei, diese Art der "Fehlersuche" kenn ich auch nur zu gut... Der Händler, wo ich meinen gekauft hatte, sagte ich bilde mir die Geräusche nur ein. Dann hieß es, es seien die Reifen (die der BMW-Händler selbst vor Übergabe neu draufgezogen hatte), da ich eh andere Felgen wollte, hab ich mir welche gekauft, samt neuen Reifen (da andere Dimension). Dann hieß es, ja gut, meine neuen Reifen sind schuld... Logisch, oder? :D
    Dann beim 2. BMW-Händler gewesen: Der meinte, ja da ist nix, haben aber irgendein Motorlagerteil getauscht, weil das noch offen war und diverse Gummiteile gefettet (wohl die "Universallösung", wenn auch immer nur kurzfristig).


    Schlussendlich bin ich dann nach Bayern zu einer BMW-Werkstätte. 10min mit dem Meister eine Runde gefahren und zack: Diagnose "vordere Federbeinstützlager defekt".

    Wagen angehoben, Lehrling saß im Auto und lenkte "in der Luft": Das hat extremst laut geknarzt und gekracht! Das linke war schon komplett kaputt, wurde mir dann beim Abholen gezeigt.

    Termin für Reparatur gemacht, BMW Deutschland hat dann die Teilekosten übernommen und das Problem war gelöst (in Summe 1 Woche und davor mehrere Monate rumgeärgert).

    BG

    Peter

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Update:

    Ich habe nun erneut einen Termin beim freundlichen. Anscheinend gibt es Massnahmen aus München.... es wurden Teile bestellt welche nächsten Dienstag und Mittwoch getauscht werden. Was genau wollte man mir am Telefon nicht sagen. Na dann schauen wir mal, ob das diesmal was wird ?

  • So, mein Auto habe ich nach 2 Tagen in der Werkstatt wieder,klappern ist weg. Es wurden beide Querlenker getauscht sowie irgendwie ein Hydrolager an der Vorderachse. Was es letztendlich war konnte nicht gesagt werden. Hauptsache der Wagen ist nun ruhig und es ging inklusive Leihwagen zu Lasten des Herstellers...

  • Hallo Markus, ich habe leider auch so ein ähnliches Problem,auch auf unebenen Straßen und auch bei langsamerer Fahrt,macht es so blub Geräusch,schwierig zu erklären. Letzte Woche erst bei Werkstatt gewesen und wurde ein Teil noch während der Garantie gewechselt. Doch das Geräusch immer noch da. Nun Montag wieder hin und morgen muss Auto da lassen, doch die wissen nicht was es sein kann . Ist bei dir den jetzt alles ok ?? Ich versuche mal morgen auch zu sagen bezüglich Querlenker .

  • Hallo Markus, könntest du mir vielleicht sagen auf welcher Werkstatt du warst? Leider ist das Problem bei uns noch nicht behoben. Waren schon öfter in der BMW Werkstatt,das poltern wird gehört,aber die finden nix. Wäre nett wen du mir die Adresse der BMW Werkstatt sagen könntest.
    Lg