Frage zu MyBMW

  • Hallo,


    ich hab mir mal die (relativ) neue App "MyBMW" auf meinem Handy installiert.

    Diese beinhaltet auch eine Kartenfunktion, wo man Ziele suchen und ans Navi im Auto schicken kann.

    Ich hab mal zu Versuchszwecken eine Stadt eingegeben. Wenn er diese dann gefunden hat und ich tipp auf "Route anzeigen",

    heißt es: GPS derzeit deaktiviert.

    GPS ist aber auf meinem Handy aktiviert, wenn ich parallel Google Maps öffne, wird mir mein aktueller Standort angezeigt.

    Mehrere Versuche, immer die gleiche Meldung.

    Hat jemand von euch die App im Einsatz? Ist die Funktion noch nicht integriert?


    MfG

    Rainer

  • Halli Hallo, ich nutze die MyBMW app auf anraten Kundenservice weil ab 01/20 nur noch die MyBMW App geben soll.

    Also bei mir kann ich die Route anzeigen lassen, was bei mir aber nicht geht das ich die Route an mein Fahrzeug senden kann.

    Fuhrpark:

    BMW 220i
    Produktionsdatum 2018-02-26
    Lack:
    Black-Sapphire metallic
    Name: JonnyBlack

    :0007::0012:
  • Ich habs gerade getestet, Route funktioniert und das Senden an den BMW auch.


    Hat die App My BMW denn auch die notwendigen Berechtigungen auf den Standort des Mobiltelefons zuzugreifen?

    Ich habe die Berechtigung für Dauer der Nutzung der App zugelassen.

    2016 GT 220d M-Paket
    alpinweiss


    "Egal, ich lass das jetzt so" ;)

  • Ok, danke euch.

    Dann liegts also nicht an der App. Schade, daß die Route nicht gesendet werden kann - oder doch?

    Mal nach den Einstellungen im Handy schauen...


    __________________________________________________________


    220d AT - 4/2020

  • Hallo,

    ich denke es hängt mit der zusätzlichen Buchung des Remotservice zusammen.

    Kostet soviel ich weiß um die 32€ pro Jahr und damit kann man auch MyBMW nutzen.

    Das Auto aus der Ferne Hupen lassen, die Klima anschalten, Türen öffnen und Routen an das Auto senden, das Auto orten, freie Parkplätze anzeigen lassen usw. ähnliche Spielereien.

    Umsonst ist glaube ich gar nichts.

    I:0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ich habe das "Connected Package Plus " mit Remote Service, finde ich gut um zu schauen wo ist mein Fahrzeug und ist es abgeschlossen. Das ich die Route nicht an mein Fahrzeug senden kann ist nicht schlimm, durch die Onle Sprachverarbeitung sage ich dem Navi wo ich hin möchte.

    Ich habe das Packet für 94 eus ( Black Friday ) gekauft.

    Fuhrpark:

    BMW 220i
    Produktionsdatum 2018-02-26
    Lack:
    Black-Sapphire metallic
    Name: JonnyBlack

    :0007::0012:
  • Remote-Service ist bei diesem (meinem) Fahrzeug Serienausstattung.

    Es lag aber tatsächlich an der App-Berechtigung, da war Standort gesperrt. Jetzt gehts.


    Routenoptionen kann man in der App aber wohl nicht einstellen (schnellste, kürzeste...). Insofern macht es nicht viel Sinn, nicht nur das Ziel,

    sondern auch die Route zu transferieren. Da hab ich im Autonavi mehr Möglichkeiten. Aber vielleicht kommt da noch was.


    _______________________________________________________________


    220d AT - 4/2020

  • Zitat

    Remote-Service ist bei diesem (meinem) Fahrzeug Serienausstattung.


    Ja das stimmt aber man muss es aber über BMW ConnectedDrive aktivieren um den Remote-Service in vollen Umfang zu nutzen.

    Aber schön das es bei dir wieder funktioniert.

    Fuhrpark:

    BMW 220i
    Produktionsdatum 2018-02-26
    Lack:
    Black-Sapphire metallic
    Name: JonnyBlack

    :0007::0012:
  • Ich muss aber sagen von der Bedienung und Oberfläche finde ich die " BMW Connected " App für Android besser.

    Würde gerne eure Meinungen kennenlernen.

    Fuhrpark:

    BMW 220i
    Produktionsdatum 2018-02-26
    Lack:
    Black-Sapphire metallic
    Name: JonnyBlack

    :0007::0012:
  • Die Route kann man ja auch nicht senden, nur das Ziel und dann macht das Navi die Route draus wenn man das Ziel im Fahrzeug übernimmt und das dann abhängig von den Einstellungen bzw. Präferenzen und den Gegebenheiten.

    2016 GT 220d M-Paket
    alpinweiss


    "Egal, ich lass das jetzt so" ;)