220d xdrive M Sportfahrwerk und DDC?

  • Hallo!

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Gran Tourer 218 oder 220 Drive und hatte gestern bei einer Probefahrt ein 220 xdrive M Sport, laut Beschreibung mit DDC und eben Sportfahrwerk. Bei der Probefahrt war mir das Fahrwerk für meinen Geschmack deutlich zu hart. Dass das Fahrzeug DDC hat, habe ich erst nach der Probefahrt gelesen, der Händler hat mir auf meine Anmerkung mit dem harten Fahrwerk auch nichts von irgendwelchen Einstellmöglichkeiten erzählt. Meine Frage: änderst sich die Federhärte alleine über den Fahrerlebnisschalter, wenn ich von Eco über Comfort zu Sport wechsele oder gibt es da eine spezielle Einstelloption?

    Ich habe nämlich beim Wechsel der Fahrmodi keinen Unterschied gemerkt, es war irgendwie immer hart.


    Danke und Grüße


    Peter

  • ja und eine Runflat-Bereifung kann dem Fahrcomfort zusätzlich den Rest geben.

    Ebenso die Radgröße kann eine Rolle spielen und den Fahrcomfort beeinflußen, mögliche Originalgrößen sind 16; 17 und 18Zoll


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo,


    Seit letztem Monat habe ich auch einen AT von Oktober 2017 mit M-Paket und DDC. Im Komfortmodus ist der AT super bequem und im Sportmodus ist das Fahrwerk viel härter (sportlich). Aber ich habe die 17 Zoll-Felgen "549" gewählt (mit Michelin Primacy 4), sie hatten 19 Zoll (mit Pirelli RF Reifen) während der Probefahrt und das hat mir überhaupt nicht gefallen ... Es gibt übrigens keine weitere Einstelloptionen.

    Ich bin sehr zufrieden mit DDC.


    Gr. Hans