Beiträge von MRC51981

    Hallo!

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Gran Tourer 218 oder 220 Drive und hatte gestern bei einer Probefahrt ein 220 xdrive M Sport, laut Beschreibung mit DDC und eben Sportfahrwerk. Bei der Probefahrt war mir das Fahrwerk für meinen Geschmack deutlich zu hart. Dass das Fahrzeug DDC hat, habe ich erst nach der Probefahrt gelesen, der Händler hat mir auf meine Anmerkung mit dem harten Fahrwerk auch nichts von irgendwelchen Einstellmöglichkeiten erzählt. Meine Frage: änderst sich die Federhärte alleine über den Fahrerlebnisschalter, wenn ich von Eco über Comfort zu Sport wechsele oder gibt es da eine spezielle Einstelloption?

    Ich habe nämlich beim Wechsel der Fahrmodi keinen Unterschied gemerkt, es war irgendwie immer hart.


    Danke und Grüße


    Peter

    Hallo,


    habe jetzt über die Fahrgestellnummer und den BMW Service herausgefunden, dass beim 2er GT xdrive 220d ein neuer Lüfter (600 Watt) plus Lüfterzarge erforderlich ist. Sonst aber nichts. Also keine verstärkte Federung z.B..

    Einen solchen Lüfter bekommt man für ca 160 Euro bei ebay, eine freie Werkstatt würde den wahrscheinlich auch einbauen. BMW meinte nur, dass ggf. auch umprogrammiert werden muss. Ob das eine freie Werkstatt kann, weiß ich nicht. Die Nachrüstung bei BMW selbst ist aber so teuer, dass sich das wirtschaftlich nicht lohnt, da kann ich dann schon fast in einer anderen Fahrzeugklasse suchen...

    Hallo!


    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir einen gebrauchten 218 oder 220 Diesel xdrive Automatik Gran Tourer kaufen möchte. Ich habe mehrmals im Jahr ca 1500 kg zu ziehen und suche deshalb entweder einen mit AHK, was in Kombination mit meinen sonstigen Ausstattungswünschen recht selten ist oder ich rüste eine Anhängerkupplung nach.

    Nun habe ich gelesen, dass BMW dazu den Tausch des Lüftermotors von 400 auf 600 Watt empfiehlt, manche schreiben die Automatikversion hätte ohnehin schon den 600 Watt Lüfter. Was stimmt denn nun?

    Hat die AHK ab Werk dann evtl. auch andere Stoßdämpfer an der Hinterachse? Weiß da jemand genaueres?


    Danke und Grüße!