Restwert 225xe nach 3 Jahren

  • Glaubt man ja nicht, so lange hast Du ihm im Netz und jetzt geht es sich vielleicht um 2 Tage nicht aus - ich treff mich mit Ihm Sonntag - geb Dir sofort Bescheid ob wir ihn holen oder nicht.
    Danke für die Info.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Das ist doch immer so. Oder fällt mir das nur auf.... wenn du deinen alten Wagen in Zahlung gibst, dann wird jede Delle mit einem Abzug honoriert. Aber den Verkäufer vom neuen gebrauchten auf die vorhandenen Dellen angesprochen, sagt dieser ganz dreist ....Sie kaufen ja keinen Neuwagen.....

  • Glaubt man ja nicht, so lange hast Du ihm im Netz und jetzt geht es sich vielleicht um 2 Tage nicht aus - ich treff mich mit Ihm Sonntag - geb Dir sofort Bescheid ob wir ihn holen oder nicht.
    Danke für die Info.

    Tut mir Leid, der Kaufvertrag ist bereits so gut wie unterschrieben. Der Käufer reist per Bahn an; ich bin sicher, dass er keinen weiteren Preisnachlass verlangt, so dass dieses Exemplar also weg sein dürfte.

    Wenn nicht, melde ich mich sofort.

  • Tut mir Leid, der Kaufvertrag ist bereits so gut wie unterschrieben. Der Käufer reist per Bahn an; ich bin sicher, dass er keinen weiteren Preisnachlass verlangt, so dass dieses Exemplar also weg sein dürfte.

    Wenn nicht, melde ich mich sofort.

    Einerseits freut es mich für Dich, andererseits ist uns ein gutes Exemplar durch die Lappen gegangen - aber ich hab meinen Bekannten gesagt das das ein gutes Angebot ist und das es das nicht auf die lange Bank schieben kann.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Hast du das Auto neu gekauft ?

    Wie kommst du auf 8 Jahre Garantie auf HV Batterie ? (nicht 6 J.)

    Tatsächlich! Das scheint ein Fehler zu sein. Das kommt daher, weil meine erste Batterie (Daimler-Handarbeit) 10 Jahre Garantiezusage hatte (deshalb aus dem Mietvertrag herausgekauft!), und mein späterer Opel-Ampera hatte nur 8 Jahre. Das war dann für mich wohl der "neue Standard" für Plugin-Fahrzeuge und ich habe gar nicht so richtig registriert, dass BMW nur noch 6 Jahre gibt. Aber der Käufer kennt nach eigener Aussage das Fahrzeug, also weiß er auch, welche Garantie gilt - ich habe nur "Original-Werksgarantie" im Vertrag geschrieben.

    Danke für den HInweis; da muss man offenbar mit den immer billiger werdenden Batterien auf die Garantiebedingungen aufpassen ;)

  • Heißt das, das er weg ist :/?

    Wenn kein Tornado dazwischen kommt, ist er um 14 Uhr weg. Leider Pech für andere Interessenten, ich hätte ihn schon gerne innerhalb des Forum-Bekanntenkreises weiter gegeben.

  • Also ich hoffe jetzt nicht noch auf weitere Unwetter bei Euch in DE nur damit ich Chancen auf das Auto hab - ich denke viele von Euch haben die Tage zuviel Leid abbekommen.
    Ich schau mal wie mein Bekannter auf das wie ich finde geniale Zusammenspiel zweier Welten reagiert und dann schauen wir mal was der Markt so hergibt. Aber mit Verlaub gesagt: Dein Angebot ist schon verdammt gut.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Also ich hoffe jetzt nicht noch auf weitere Unwetter bei Euch in DE nur damit ich Chancen auf das Auto hab - ich denke viele von Euch haben die Tage zuviel Leid abbekommen.
    Ich schau mal wie mein Bekannter auf das wie ich finde geniale Zusammenspiel zweier Welten reagiert und dann schauen wir mal was der Markt so hergibt. Aber mit Verlaub gesagt: Dein Angebot ist schon verdammt gut.

    Meiner Meinung nach war er zwar gut für über 17300 €, aber allmählich wollte ich nicht mehr länger warten. Der Käufer war bei Ansicht und Probefahrt begeistert, und es war kein Zwischenhändler, so dass ich ihm diesen Deal gönne.

    Ich verabschiede mich daher nun von diesem Forum und bin bei VWs ID.3 wieder zu finden als ID Purist.

    Vielen Dank an die "Ersthelfer" vor 3 Jahren!