Lüftung zu heiß

• Nachtrag:

Seh ich das richtig dass wir (bei 2 Zonen-Klimaautomatik) gar nicht mehr über ein Heizungsregelventil verfügen?

Kann zumindest im ETK nichts finden.

MfG

Chris

BMW 220d XDrive 07/2016 M mit glaube vollem Haus bis auf Panorama-Dach :thumbup:

• Beim E32 war der Heizkörper für re + li getrennt und wurde nicht nur über die Luft sondern auch über den Wasserkreislauf temperaturmäßig geregelt,

ergo war da n Regelventil im Wasserkreislauf.

Kühlmittelregelventil

MfG

Chris

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

BMW 220d XDrive 07/2016 M mit glaube vollem Haus bis auf Panorama-Dach :thumbup:

• So,

war heut emsig,

also ich kann weder Fahrer- noch Beifahrerseitig ein Problem mit den Mischklappen erkennen,

verhalten sich beide unauffällig :thumbup:

Komisch ist (ohne Sync!) dass immer erst ganz zugefahren wird wenn auch die andere Seite von der Temperatur her Richtung 28°C geregelt wird (der 2te Move der Klappe im Video),

denke das ist aber Systembedingt :/

Frischluft/Umluftklappe scheint auch zu tun was sie soll,

da werd ich mir wohl mal genauer die Temperatursensoren betrachten müßen.

Beifahrerseite (Fahrerseite dito)

Noch eins, habe ich als Diesel-Fahrer def. einen el. Zuheizer?

MfG

Chris

• Noch eins, habe ich als Diesel-Fahrer def. einen el. Zuheizer?

Ja; den kannst auch mit ABL testen. Brauchst allerdings ne Stromzange.

Gruß

Mike

"They say the end is coming; and if that's true, well, I don't think I mind!

I always knew it would come to this, Heaven or Hell, I can't tell which is which!" (Ivan Greening)