Schukoladekabel meldet Fehler, kann nicht laden. Wer hat ne Idee?

  • Hallo Leute, :)
    seit heute spinnt meine mitgeliefertes Schuko-Ladekabel bei meinem 225xe (2,5 Jahre alt).
    Wenn ich es an die Steckdose anschließe (auch ohne das andere Ende ins Fahrzeug zu stecken) blinken die LEDs für GROUND PRESENT und CHARGING FAULT gleichzeitig 4x hintereinander, dann kurze Pause und wieder 4 mal. Ändert sich auch nicht, wenn ich das andere Ende ins Fahrzeug stecke und geladen wird natürlich auch nicht.
    Habe es schon an mehreren Steckdosen versucht. Was könnte ich tun? Hatte den Fehler jemand schon? Garantie ist ja wahrscheinlich rum :(

  • Es kann mehrere Gründe geben.
    Mir ist bekannt, das bei Ladung Unterbrechung erstmal Auto mit dem Schlüssel aufschließen damit das Laden beendet wird. Und dann Schukostecker ziehen, nicht umgekehrt.
    Der ganze Rest im oben genannten Link.