Bestell und Wartesaal BMW Active Tourer / BMW Gran Tourer

  • Hallo,
    das ist ja der pure Wahnsinn!
    Läuft das denn überall so aus dem normalen zeitlichen Rahmen?


    Gruß
    Peter

  • Also bei mir lief es perfekt. Ich habe 2-3 Wochen vorher einen Termin online festgemacht.


    Am Tag der Zulassung dann vorher zum Verkäufer, Brief und co abholen. Dann um 10 dorthin, sofort drangekommen, zugelassen, fertig.


    Später am Mittag dann alten Leasingwagen zurückgegeben und den Brief vom neuen wieder abgegeben.


    Später zum Flughafen DUS, nach München geflogen, tolles Hotel und schönen Abend gehabt und am Vormittag des nächsten Tages in der Welt den Neuen abgeholt.


    Reibungsloser und schöner hätte es nicht mehr ablaufen können!


    Wir hatten ein wunderschönes Wochenende!

  • Hallo Active,


    gewusst wie!
    Profimässig organisiert das spart Zeit.


    Danke für den Hinweis der Onlinevoranmeldung.


    Gruß
    Peter :0027:

  • Danke!


    Aber ich muss zugeben, dass ich eher der "Durchplaner" bin, ganz zum Leidwesen meiner Freundin, die eher spontan ist. ;)


    Aber in diesem Falle lief wirklich alles wie am Schnürchen. Wie sagte doch bereits John "Hannibal" Smith aus dem A-Team?:


    "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"


    hihi


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na, ja für Berlin trifft wohl Kaputtgespart mit der Keule des Bürokratie- (sprich Stellen-) Abbaus zu, war vor einiger Zeit sogar mal Thema im Spiegel.


    Bei mir hatte allerdings der Händler Stress, zu viele Auslieferungen kurz vorm Quartalsende. Hat am Ende aber alles geklappt.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • So, eigentlich sollte es morgen so weit sein - die Übergabe/Abholung des 218i AT. Mit dem Verkäufer waren wir letzte Woche so verblieben, dass er sich spätestens heute meldet u. wir für Donnerstag eine Uhrzeit ausmachen!! Da wir bis 16Uhr nichts hörten, haben wir angerufen u. nach mehreren Anläufen dann auch unseren Verkäufer an die Strippe bekommen. Dieser teilte uns dann mit, dass es "angeblich" mit der Zulassung ein Problem gegeben hätte u. das er sich morgen früh nochmal meldet wegen der Übergabe.
    Ich glaube eher, dass der das verschlampt hat u. es ganz gut war heute nochmal daran erinnert zu werden ;) .


    Bin mal auf Morgen gespannt =O

  • @inja : Firmenleasing?

    Nein, normaler Privatkauf!



    So wie wir uns das gestern schon gedacht haben!!! Es klappt heute nicht mit der Übergabe X( .
    Der Verkäufer erzählte heute von angeblich falschen Fahrzeugbriefen, die der Anmelder gestern angeblich mit hatte. Aber so genau konnte/wollte er es dann auch nicht sagen!!! Jetzt wird der Wagen heute "auf jeden Fall" angemeldet. Muss eigentlich auch, da lt. Verkäufer diese Fahrzeuge mit der Rabattaktion bis 31.3. auf den Halter/Käufer zugelassen werden müssen. Glauben wir es mal :saint: .
    Das einzig positive ist, dass das Wetter morgen deutlich besser sein soll. Denn heute regnet es bei uns im Rheinland nur.
    Morgen nachmittag soll dann die Sonne scheinen :rolleyes: . Da würde man auch evt. vorhandene Blessuren an der Aussehülle besser sehen. Aber wir hoffen natürlich, dass dem nicht so ist.


    "Schau mer mal", wie der Kaiser sagen würde!!!

  • Hä? Der "Brief und Schein" (jetzt Zul.Best. Teil 1+2) wird doch erst auf der Zulassungsstelle ausgestellt.
    Der meint evtl das COC-Papier. Aber ohne das COC keine "heutige" Zulassung und auch kein Brief.
    Schon etwas seltsam. Lass dich überraschen.


    Aber nicht dass dich morgen dein Händler anruft:
    "Herr XXX, Sie können ihren Active Tourer jetzt abholen..... April, April..."


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()