Beiträge von inja

    Hallo zusammen,
    gibt es bezgl. des angeblichen Motorenproblem beim 218i (mit Handschalter) irgendeine neue Info???
    Wurde jemand vielleicht sogar von BMW kontaktiert o. hat selber bei seinem Händler nachgefragt???


    Bei unserem 218i bemerke ich bisher keine negative Veränderung. Das rumpeln beim Startvorgang ist aus meiner Sicht nicht schlimmer bzw. lauter geworden.


    Danke schon mal.
    VG

    Ich war letzte Woche aufgrund des Berichtes in der Autobild u. vorallem wegen der dort abgedruckten Stellungnahme von BMW bei unserem Händler.
    Der Serviceleiter tat erstmal so, als wenn er das zum ersten mal hört! Als ich ihm dann aber den Artikel vorlegen wollte u. die darin enthaltene recht klare Antwort von BMW vorgelesen habe, sagte er mir: "Achso, da ist ein Kollege von einem Kunden auch schon mal darauf angesprochen worden"! Er meinte aber sie hätten von der Zentrale bisher dazu noch keine Informationen erhalten. Das kann man jetzt glauben oder auch nicht.
    Ich denke die sind erstmal zum Stillschweigen verdonnert bis man sich überlegt hat wie man damit jetzt umgeht.
    Da könnte es ja um sehr viel Geld gehen!!!
    Schließlich ist die Antwort von BMW zu diesen Problem ja ziemlich eindeutig: "...kennen das Problem", "....gehen gezielt auf die Kunden zu".


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Händler sowas zuerst aus der Presse bzw. vom nachfragenden Kunden erfahren sollten!!! Oder doch???


    Unser 218i mit Schaltgetriebe rumpelt bisher nur kurz beim Startvorgang. Das hat der aber glaube ich von Anfag an so gemacht. Ich habe das bisher für die Eigenart des 3-Zyl. gehalten. Mal
    schauen ob das so bleibt u. wie sich BMW dazu bald äussert.

    So, nach über 2 Monaten im Einsatz, möchte ich mal kurz über den faltbaren Sonnenschutz für die Heckscheiben berichten:
    Der Einbau mit den selbstklebenden Haltern war nicht schwierig. Bis auf einen halten die anderen auch noch. Das sich einer wieder gelöst habe, bin ich aber wohl selber schuld. Diese Halter sind sehr klein u. einer viel mir aus den Fingern. Natürlich mit der Kleberseite nach unten auf einer Stelle an der Türinnenverkleidung, wo er nicht hin gehört! Und der war sofort sehr fest dran. Ich habe den zwar nochmal lösen u. versetzen können aber die Klebekraft ist dann gleich reduziert. Da die Sonnenschutzteile aber sehr leicht sind, halten die auch mit den restlichen Haltern.


    Die Dinger tun das was sie tun sollen sehr gut. Man kann auch noch beim Schulterblick gut was sehen. Die Passform ist auch sehr gut.
    Allerdings sind die beigelegten Aufbewahrungstaschen für mich vollkommen überflüssig. Denn zurückfalten ist trotz Anleitung sehr schwierig u. man muss befürchten, dass man die Teile dabei so verbiegt, dass die anschließend nicht mehr in ihrer Ausgangsforum zurück kommen!!!
    Nachteilig finde ich auch, dass es für die Dreiecksfenster an der C-Säule keinen Sonnenschutz gibt bzw. diese nicht dazu gehören. Denn je nach Sonneneinstrahlung bekommt man genau durch diese Fenster die Sonne ins Gesicht (zumindest bei Personen bis 1,80m), weil diese auf Höhe der Kopfstützen sind. Dort werde vielleicht Tönungsfolie anbringen lassen, wenn das optisch nicht zu sehr stört.


    Insgesamt finde ich den Preis zu hoch. Wenn ich gewusst hätte das der Sommer bisher so bescheiden war, dann hätte ich mich noch nach günstigeren Alternativen umgesehen.

    Nach dem letzten Tankstop sind wir mit unserem 218i jetzt bei berechneten 7,15Lit. angelangt - bei ungefähr gleichem Fahrprofil (alles im Normalfahrmodus! Klima immer an). Wenn das so bleibt wäre das i.O. (darf natürlich gerne auch noch weniger werden ;) ).

    Hallo zusammen,


    wir haben gestern beim Händler den Sonnenschutz für beide Seiten bestellt. Sind jetzt nicht gerade ein Schnapper. Aber wir finden es praktisch das man die Dinger in der kälteren u. dunkleren Jahreszeit einfach wieder rausnehmen kann u. das die Funktion der Fensterheber nicht beeinträchtigt wird.


    Werde berichten.

    Heute haben wir unseren neuen 218i AT zum erstenmal getankt. Lt. BC waren es 7,4 Liter. Berechnet waren es 1 Liter mehr.
    Von den gefahrenen 483km waren ca. 250Km Autobahn mit max. 120Km/h. Der Rest überwiegend Stadt. Alles im Normalmodus gefahren.
    Ich hoffe, dass da noch was nach unten geht.
    Ansonsten sind wir von der Laufruhe des Motors ziemlich begeistert.


    Schönes Wochenende
    VG

    Ja, mit Handykamera fotografiert. Ist aber auch eine sehr empfindliche Farbe wie wir schon feststellen mussten. Da siehst du gleich jeden Fingerabdruck. Aber wer macht die Tür schon mit dem Griff zu ? Gut das die Heckraumklappe elektrisch ist. Sonst wäre da auch schon alles vollgeschmiert ;)