Bestell und Wartesaal BMW Active Tourer / BMW Gran Tourer

  • ... das Plasteteil im X5 kostet nur n paar EURONEN.
    So hätte man das im GT machen können.
    Will ja nicht gleich den ganzen X5 Panzer haben. Da reicht mir mein kleiner GT oder ein X3er.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Ich meinte jetzt eher die nachträgliche Folierung. Ab Werk sind das nur Pfennige... ääähm Cent. Aber bei meinem AT ist zb das gekühlte Handschuhfach entfallen, und wie ich hörte sind im Lichtpaket auch die Türablagen nicht mehr beleuchtet. Da ist eine weitere Designauswahl wohl nicht mehr "drin". Die Abdeckungen für den Spalt bei verschiebbarer Rückbank sind auch nicht merh verbaut.
    Ich denke aber das such die Folierung eine gewisse Emffindlichkeit besitzt. Immerhin ist die ja nicht hinter Saphirglas sondern auch nur mit Lack überzogen. Nur dass man eben wegen der optisch unruhigen Struktur nicht gleich jeden Fingerabdruck sieht.

  • Im 1er-forum meine ich gelesen zu haben, dass die Folierung der Mittelkonsole nur 38,50€ gekostet hat, nicht mehrere 100€, wie buggeliger mutmaßt.
    Ich denke, da sollte man sich mal schlau machen, wenn es einen so stört.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Im 1er-forum meine ich gelesen zu haben, dass die Folierung der Mittelkonsole nur 38,50€ gekostet hat, nicht mehrere 100€, wie buggeliger mutmaßt.
    Ich denke, da sollte man sich mal schlau machen, wenn es einen so stört.

    Hallo Peter,
    sorry,
    wer ist buggeliger?
    Stehe ich auf dem vielgerühmten Schlauch
    oder ist das ein Spitzname für einen knausrigen Geizhals?


    Grüße
    Peter :0027:

  • buggeliger ist ein Wortspiel. kommt von "bug", = Käfer, und "Buckliger", auch ein Spitzname für den VW Käfer. Jetzt bist du ein kein wenig schlauer geworden.

  • 3 branchenfremde Tips:


    - Mikrofaser-Tücher würde ich zur Pflege von "Klavierlack" eher nicht empfehlen, da diese sehr kratzig sein können.


    - zur Pflege von tiefschwarzen Montblanc-Schreibgeräten verwende ich eine Politur, die ihr sehr preiswert unter dem Stichwort Montblanc bei ebay findet.
    Damit werden Micro-Kratzer spielend leicht raus poliert und gleichzeitig wird eine extrem haltbare Schutzschicht aufgebaut.


    - wer mehr davon braucht schaut bei "MICRO-GLOSS liquid abrasive"


    https://www.feines-werkzeug.de…Vc8dirvla8Z3n1BoCwdzw_wcB

  • Die Folierung selber wird wohl wirklich nicht teuer sein, aber ich denke mal der Aus-und Einbau der Teile dürfte schon ein das teuerste an der ganzen Sache sein.Da müsste man halt die Preise kennen.
    Man muss ja wissen wie man die ganze Mimik zerstörungsfrei ausbauen kann.Das sind irgendwelche versteckten Clipse, die schnell mal die Grätsche machen.....

  • Hallo zusammen,
    bestellt am 7.10.2016, ausgeliefert am 9.11.
    225i xdrive, Sportfahrwerk, SportLine 18 Zoll Y-Speiche 484, Winterreifen 225/45 18 auf Brock-Alu-Felgen