Kaufentscheidung 218i / F46 (2 Series)

  • Och nöö, die sind doch schon zigfach besprochen worden:


    - Aufheizung durch Sonne lässt sich schneller ableiten
    - hellerer und größer wirkender Innenraum
    - ich liebe es im Sommer mit offenem Dach zu cruisen


    Wer das nicht mag, hat halt Pech gehabt.

  • Och nöö, die sind doch schon zigfach besprochen worden:


    - Aufheizung durch Sonne lässt sich schneller ableiten
    - hellerer und größer wirkender Innenraum
    - ich liebe es im Sommer mit offenem Dach zu cruisen


    Wer das nicht mag, hat halt Pech gehabt.

    Ich habe kein Panorama-Dach und vermisse es auch nicht.
    Im Sommer cruisen..... Da nehme ich die BMW oder die Guzzi ;););)

  • Jetzt melde ich mir auch mal kurz zum Thema bzw. den Fragen. Ich sehe das gar nicht so negativ wie Du. Im einzelnen zu
    1) Ist ja schon geklärt, Pro gibt's nicht, Du hast Plus. Das Plus hat im Vergleich zum Stadard-Navi einen größeren Bildschirm, den man mittlerweile auch so bekommen kann, und das HeadUp-Display. Funktional unterscheiden die sich nicht.
    2) In den ersten drei Jahren ist das Kartenupdate kostenlos OTA.
    3) Bin ich mia auch nicht sicher, aber die Conencted-Services auf jeden Fall.
    4) Ja, das adaptive LED maskiert automatisch den Gegen- und den Vorausfahrendenverkehr aus und lenken auch aktiv mit um die Kurve. Wer das nicht glaubt, darf gerne mal bei mir mitfahren und sich davon überzeugen. Ich finde die eine echte Bereicherung.
    5) Ich habe bisher nur von einem Fall gelesen, dass jemand ein Problem mit dem DKG hatte. Im Unterscheid zu den von VW verbastelten Dingern läuft hier die Kupplung nass, also im Öl, und sollte besser funktionieren.
    6) Funktionieren
    7) Ob da was fehlt, musst Du natürlich selber wissen, da hier keine weiß was für Dich wichtig ist bzw. was Du brauchst. Das Glasdach ist nett, aber als Fahrer hast Du relativ wenig davon, weil das recht weit hinten anfängt. Aber meine Kinder lieben es. Das Dach ist auch geöffnet überaschend leise. Du hast bei dem Wagen nicht die richtige Anhängerkupplung, sondern ur die Vorrüstung für die Fahrradträger-Kupplung. Ansonsten gibt es ja nicht viel, was da nicht verbaut ist.


    Für CarPlay brauchst Du Ausstattung S6NW Telephony With Wireless Charging bzw. S6WD WLAN Hotspot. Letzteres kommt mit ersterem mit. Sollte da tatsächlich die SW fehlen, so würde ich mich mal bei einem Coder informieren. Ich habe die Ausstattung auch und auch CarPlay. Auch bei mir wird im Store CarPlay als nicht verfügbar angezeigt, möglciherweise, weil ich es schon habe. Hast Du mal versucht CarPlay zu aktivieren?



    Ich finde den Supi ausgestattet. Bis auf das H/K-System, welches ich ebenso habe wie das Sonnedach, würde mir nix fehlen.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT


  • @ quaxdd
    Das Adaptiven LED Licht hätte ich mir schon aktiv mitlenkend gewünscht.

    Falls ich mich unklar ausgedrückt habe: Genau das hat er doch, ist ein LCI wie mein GT (knapp 2 Monate nach meinem gebaut) und da wird mitgelenkt.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • jimsway, hast Du ein USB-Kartenupdate beim Kachelnavi mit OTA-Service schon gemacht? Dann kannst Du mir für Dummys vlt. eine Anleitung geben.


    Ich finde keinen Downloadmanager im CD. Bei gebuchten Diensten finde ich unter Kartenupdate lediglich den Hinweis, dass OTA gebucht ist. An der Stelle war bei Vor-LCI der Link zum Downloadmanager, nun gibts aber nur OTA und kein USB-Update.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019