Ich brauche Ganzjahresreifen für AT 218i BJ-2018

  • noch mal kurzes update, Gummis immer noch prima, den Kauf nicht bereut. 2 kleine Mankos trotzdem:

    1. braucht ca 0,4 Liter mehr auf 100.

    2. der freundliche vom TÜV meinte, die ABE reicht nicht, ich müsse es eintragen lassen, schluck, 69€ extra.

  • noch mal kurzes update, Gummis immer noch prima, den Kauf nicht bereut. 2 kleine Mankos trotzdem:

    1. braucht ca 0,4 Liter mehr auf 100.

    2. der freundliche vom TÜV meinte, die ABE reicht nicht, ich müsse es eintragen lassen, schluck, 69€ extra.

    Was hat der denn eingetragen? GJR ist erlaubt? Ich habe immer gedacht, wenn ich einen Reifen nehme, der In der COC aufgeführt ist, dann darf ich den auch fahren....egal ob Sommer-, Winter- oder GJR. Oder hast du ein Format, was nicht in der COC ist genommen....?

  • Weiter oben hat er geschrieben, dass er 225er hat; wäre jetzt also interessant zu erfahren, welche Felgengröße.

  • Moin in die Runde,


    ich habe bei meinen alten Fahrzeugen immer gern die 4Seasons von Goodyear genommen. Soweit ich weiß, sind die in jedem Test schon seit einiger Zeit immer ganz vorne mit dabei. Haben bei mir gut gehalten, waren leise und Verbrauch war für mich immer gut (ist mir zumindest nichts ungewöhnliches aufgefallen).


    Werde das bei meinem neuen 2er auch wieder so machen, da beim Kauf kürzlich Sommerreifen drauf waren und ich das vorher nicht auf dem Schirm hatte.


    All the best - Tastenmeister

  • Servus, ich hoffe du bist der englischen Sprache mächtig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansonsten einfach auf die Website von den Jungs gehen. Bei YouTube findest du auch gute Videos von denen wie zb Ganzjahresreifen vs Winter oder Ganzjahresreifen auf Allrad vs Winterreifen auf front/heck usw die nehmen das Thema sehr gründlich unter die Lupe und sind grundsätzlich sehr interessante Themen.

    BMW F46 220d xDrive M-Paket (8-Gang-Sportautomatik) - 12/2016:0027:

    Canyon Speedmax CF:love::thumbsup::0014:

    Cube Cross Race:thumbup: