Lohnt das große Navi?

  • Falls Du die Verkehrszeichenerkennung meinst (Geschwindigkeit/Überholverbot), da macht das Navi keinen Unterschied. Diese Ausstattung ist auch beim Navi Plus nicht dabei. Dafür muss der Driving Assistant gekauft werden, das Infodisplay im Kombiinstrument ist dann dabei und dort werden die Zeichen angezeigt.


    Meine Bestellung war insoweit "kleines" Navi + Driving Assistant. Das HUD als Plastescheibe ist nicht mein Ding. Der größere Navibildschirm ist schick, aber außer Splittschreen bzw. drei, statt zwei Kacheln nebeneinander besteht kein Vorteil.

    Stimmt, da gebe ich dir Recht. Hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Anfang 2019 konnte man allerdings nur das Navi oder das Navi Plus bestellen. Das mit dem großen Display gibt es wohl erst seit kurzem.


    Für mich macht zumindest die Kombination HUD + Verkehrszeichenerkennung (also Driving Assistant) Sinn.

    2000 - 2003 E36 316i, 2003 - 2006 E36 320i touring, 2006 - 2013 E46 320d touring, 2013 - 2019 E91 320d, 2019 - xxxx F46 220dA gran tourer

  • Hallo,
    ich habe das Navi-Plus mit HUD und Driving Assistant.
    Das Navi macht was es soll, es ist aber nicht herausragend gut, da gibt's ehrlichgesagt günstigere Alternativen aber ich wollte eben auch keine Bastellösungen in einem Wagen mit fast Vollausstattung.
    Mit dem HUD hingegen bin ich sehr zufrieden, mir ist das egal ob in die Scheibe oder auf Plastik gespiegelt.
    Es macht sehr zuverlässig was es kann und ich finde es praktisch auch die Fahrtrichtungsanzeige mit Entfernungsangabe im direkten Blickfeld zu haben.
    Soooooo großartig und gravierend ist der Unterschied jetzt zu den auf die Frontscheibe gespiegelten auch wieder nicht, fahre auch den aktuellen A6 und 5-er der letzten Serie.


    Grüße
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Finde halt das Plastik schaut halt immer ein bisschen billig aus.
    Finde da die Lösungen direkt in der Scheibe wesentlich besser. Lässt sich bei unseren ATs und GTs aber leider nicht realisieren.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Hier ist ein Video zum neuen HUD beim 3er.


    Zitat:


    "Die Fläche der Projektion ist viel größer geworden, die Anzeige wirkt auf der Straße jetzt wie zwei Meter")



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das ist meiner Meinung nach schon gut gelöst - aber auch sauteuer.