Bin dankbar für jeden Rat 218d Luxury Ausstattung Leder Automatik 10/2016

  • Wir hatten bereits eine Probefahrt mit Sportsitzen, daher werde ich es gleich vergleichen können.
    Zurzeit fahren wir einen Opel Astra H Limousine.

  • Hallo,
    kann auch nur berichten, dass ich mit den Sportsitzen sehr zufrieden bin.
    Das Facelift (LCI) hat aber wesentlich bessere Standardsitze und sind mit den ersten nicht mehr zu vergleiche. Das zur Info!


    Leider gibt es für kein Geld der Welt die Sportsitze zum umklappen. Das wäre dann nämlich mein Favorit gewesen.

    2000 - 2003 E36 316i, 2003 - 2006 E36 320i touring, 2006 - 2013 E46 320d touring, 2013 - 2019 E91 320d, 2019 - xxxx F46 220dA gran tourer

  • Leider gibt es für kein Geld der Welt die Sportsitze zum umklappen. Das wäre dann nämlich mein Favorit gewesen.


    Die hat zum Glück mein Peugeot 3008 mit den elektr. verstellbaren AGR-Massage-Sitzen serienmäßig. Nur die Lehne des Beifahrersitz ist dann mechanisch verstellbar. Ist total klasse und praktisch, diese Funktion.

  • Hallo,
    kann auch nur berichten, dass ich mit den Sportsitzen sehr zufrieden bin.
    Das Facelift (LCI) hat aber wesentlich bessere Standardsitze und sind mit den ersten nicht mehr zu vergleiche. Das zur Info!


    Leider gibt es für kein Geld der Welt die Sportsitze zum umklappen. Das wäre dann nämlich mein Favorit gewesen.

    Ich hatte jetzt rund 1,5 Wochen einen LCI mit den Standardsitzen als Leihwagen. Habe jetzt nicht den Vergleich zu den Standardsitzen davor, aber:
    Meine Sportsitze (im 2014er) sind mir um einiges lieber, mehr Seitenhalt und nicht so extrem weich.


    Wobei man sagen muss: Ich würd beide vorher Probesitzen, wenns denn geht, dann hat man den Vergleich. Die Sitze sind schon wichtig, vor allem wenn man mehr fährt.


    (Das einzig wirklich positive am Leihwagen waren die Adaptiven LED Scheinwerfer ^^)

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Heute habe ich mal unmittelbar gemerkt, wie genial die Leder-Sprtsitze bei meinem GT sind.
    Letzte Woche war ich mit dem Auto in Urlaub, 700km, 700km zurück ohne jede Probleme mit meinem empfindlichen Kreuz. Man setzt sich rein und es passt.
    Heute dann Besichtigung und Probefahrt eines Landrover Discovery Sport, ein Auto, das mich seit Längerem reizt.
    Reingesetzt und keine anständige Sitzposition gefunden (elektr. Ledersitze), Längsverstellung irgendwie nicht ausreichend, Position zum ebenfalls nicht sehr weit verstellbaren Lenkrad irgendwie mies, nicht bequem. Dann Probefahrt und bei jeder etwas schneller genommenen Kurve musste ich mich am Lenkrad festhalten, weil die Sitz-Seitenwangen zu flach waren, man einfach seitlich aus der Position rutschte.
    Ich habe ihn nach weniger als 10 Kilometern wieder beim Händler abgestellt und mich vom Gedanken verabschiedet, solch ein Ding zu kaufen (zumal auch permanent deutliches Vibrieren vom rauh arbeitenden Diesel im Lenkrad bemerkbar war).
    Wieder in den GT gesetzt und mich zuhause gefühlt.
    Ich halte die Sportsitze für richtig gut, kann sie nur empfehlen. Für meinen Körperbau (1,90m 95 kg) passt da alles.

  • Hallo,
    kann ich 1:1 bestätigen,
    bei nahezu ähnlicher Statur,

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!