Probleme mit den Sportsitzen im F45 AT 218d

  • Hi!


    Bei den Sportsitzen lassen sich die Seitenwangen der Lehne elektrisch verstellen!


    Sitzfläche ist schon etwas schmal.
    Man muß seinen A.. schon ziemlich genau positionieren, damit nix zwick!


    Gruß
    HP!

    mein erster : BMW 2002 Bj. 1972 mit 4 zus. Halogen
    danach: Passat, Suzuki Alto, Swift, Vitara, Ford Mondeo, 3x C-Max
    ab hoffentlich KW 7/2018: 225xe (die Kreise schließen sich :D )

  • Hallo El CidVon welchem Modell sprichst Du da? Gibt es in der 2er-Reihe tatsächlich eines mit Wangenverstellung? Wenn ja, auch beim Sportsitz?
    Dann würde ja ein Problem zahlreicher Kritiker dahinfallen ...
    Gruss peppino1

    Auf diese Antwort bin ich jetzt mal SEHR gespannt...... :/

  • Hallo El CidVon welchem Modell sprichst Du da? Gibt es in der 2er-Reihe tatsächlich eines mit Wangenverstellung? Wenn ja, auch beim Sportsitz?
    Dann würde ja ein Problem zahlreicher Kritiker dahinfallen ...
    Gruss peppino1

    Hallo Peppino,
    falls Du die Sportsitze hast, die Seitenwangen der Rückenlehne sind stets per Schalter verstellbar.
    Lehnenbreite:
    Die Breite der Rückenlehne kann über die Seitenbacken (Wangenverstellung) verändert werden, um den Seitenhalt entsprechend anzupassen.


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Zitat von El Cid

    Die Breite der Rückenlehne kann über die Seitenbacken (Wangenverstellung) verändert werden, um den Seitenhalt entsprechend anzupassen.

    Und dass hat mir überrascht, weil es keiner Lordosenstütze gibt ! Bisher habe ich gedacht das nur Jaguar/Landrover solcher fremder Entscheidungen hat.
    Ein Lordosenstütze ist ein Basis Comfortmittel das fast Gesetstlich Verplichtet sein soll, auf Gesundheidsgrunden : 50% den Autofahrer hat Ruckensmerzen !


    Im meiner Jaguar war ab diesen Modeljahr den Seitenbacken ganz nicht mehr erhaltlich ; überflussig hatte den Produktmanager enschlossen weil es ein
    neuer Model Basissessel gab das etwas enger Gebaut ist... Ohnehin habe ich den Auto nachrusten lassen mit Seitenbacken, aber den Manager haben für
    einmal recht gehat.. .. nicht notwendig am ende, wenn den Sessel aureichend mitgebt.. :D

    BMW 216i active tourer sportline 2016 , 102PS 180nm 51.000km ------------ ^^ Lokal, zum Einkaufen.

    Range Rover P400e Autobiography hybrid, 2019 404PS 640Nm, 66.000km :whistling: Lokal EV-betrieb

    Land Rover Discovery 5 SD4 HSE Luxury 2018 241PS 500Nm, 77.000km- ---:love: [Verkauft, keine Langstrecken, covid ]
    Jaguar F-Type P300 coupe 2018 MY2019 , 300PS 400nm 36.00km------------ -<3 [verkauft , gleich]