was würdet ihr machen?

  • Erstere müssten doch Priorität haben, denn sie sind auf Strom angewiesen, während wir 225xe-Fahrer unbekümmert auch mal den Benziner arbeiten lassen können.

    Wenn der Ladestand beim Elektroauto so gering ist, dass es nicht zur Rückfahrt reicht, stimme ich Dir zu. Dann sind sie auf die Ladestation angewiesen. Ansonsten nicht.


    Das ist allerdings bei größeren Akkus selten noch der Fall.


    Besser wäre generell keine kostenfreie Ladestationen und Ladestationen mit günstig gelegenen Parkplätzen mehr anzubieten. Die führen nur dazu, dass Fahrer von Elektroautos kostenfrei laden wollen.


    Bei Ladestationen sollte man generell ein Display anbringen, dass anzeigt, wie lange nicht mehr geladen wurde. Egal ob BEV oder PHEV ist es nicht in Ordnung stundenlang an einer Ladestation zu stehen ohne zu laden. Egal ob ein Kabel angeschlossen ist oder nicht.

  • Ich habe ja bereits ein E-Kennzeichen, aus meiner Sicht auch berechtigt. (ist vielleicht etwas unter gegangen)


    Heute morgen habe ich beim laden eine Prognose von 51 km in der Anzeige. Um 11 Uhr ist er voll.




    Der 225xe ist das Auto für mich.