Ölmenge bei Ölwechsel inkl. Filter

  • Nun alles gut und schön...


    Bei BMW gibt es schon über Jahre hinweg den Ölwechsel alle 2 Jahre bei ich sage mal normaler Laufleistung (25.000 bis 30.000 Km je nach Fahrzeug).


    Mein letzter Ölservice hat mich 150 Euro gekostet, wenn ich das auf ein Jahr herunter breche sind das 75 Euro Kosten für diese Wartung.


    Natürlich ist der Preis für den Liter Öl sehr teuer, ja das ist so!


    Aber wenn ich mir ein Auto für ca. 40.000 Euro Neupreis kaufe, dann fange ich beim Öl an über den Preis nachzudenken????
    Da gibt es von mir ein ganz klares nein, für mich gilt der Satz leben und leben lassen und ich gönne meinem (kleinen) Servicepartner den Verdienst um seine Leute zu bezahlen.


    Für ich kommt dann alles vom BMW Händler und wenn es mal Probleme gibt, dann habe ich damit nichts zu tun.
    Wenn ich Material stelle, dann geht das auf meine eigene Kappe und das ist es mir nicht wert.


    Natürlich wird es jetzt wieder einen Aufschrei der Sparfüchse geben, aber das ist EUCH überlassen und meine Meinung dazu.