Kauf BMW 225xe - Ja oder Nein ?!?

  • Der Barzahlungspreis ist aber auch mit Anzahlung von 4600.-, oder?
    Jetzt lass Dir doch einfach nur noch ausrechen, zu welchem Preis Du am Ende der Leasingzeit das Fahrzeug übernehmen könntest. Wenn Du nahe an den Barpreis kommst, hättest Du mit dem Leasing volle Flexibilität.

    BMW 225XE ___2,1 l/100 km
    Volvo XC90 T8 _6,7 l/100 km


    03/2014 - 04/2018 Renault ZOE

  • Die Leasingverträge der BMW-Bank schließen einen Erwerb durch den Leasingnehmer aus.


    Was man dann mit dem Händler vereinbart, ist natürlich eine andere Sache, aber dessen Glaskugel wird im Moment auch eher trüb sein.



    Grüße!

  • .ca. 1,5km vor zuhause sprang der Benziner an...


    Klima war an und auch der Scheibenwischer...


    Woran lag es?


    Ich welchem Modus seid ihr gefahren? Comfort oder EcoPro? Das macht schon ein Unterschied - insbesondere beim Beschleunigen zieht Comfort wesentlich mehr da die Kennlinie anders ist und das Fahrzeug schneller beschleunigt.


    Nicht dauernd die Klima einschalten, sondern nur phasenweise um die Scheiben sauber zu halten und dann mit der Sitzheizung heizen.


    Beides zusammen genommen würde einiges an Reichweite mehr ergeben.

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Ah, okay. Bei meinem Volvo wurde mir dies angeboten.

    BMW 225XE ___2,1 l/100 km
    Volvo XC90 T8 _6,7 l/100 km


    03/2014 - 04/2018 Renault ZOE

  • Wenn du deinen neuen in 2018 bestellt hat -die Frage wäre wann- dann wirst du vermutlich die gleichen Daten in deinen Unterlagen wie ich haben. Daraus kannst du entnehmen, dass du 62g CO² Ausstoß hast.

    Ich habe heute die Auftragsbestätigung (Sport Line mit 17-Zoll-Felgen, Schiebedach u.a.) erhalten und da werden 64 g CO² Ausstoß angegeben, aber eben auch 41 km elektrische Reichweite (nach WLTP !!) und das ist dann entscheidend für das E-Kennzeichen.
    Insofern bin ich da zuversichtlich.
    WLTP-2019.JPG

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Ich würde dir ja da E gönnen, aber da unten drunter steht ja auch etwas von den Sonderausstattungen. Ich könnte mir vorstellen, dass darin das Problem liegen könnte.

  • Ich würde dir ja da E gönnen, aber da unten drunter steht ja auch etwas von den Sonderausstattungen. Ich könnte mir vorstellen, dass darin das Problem liegen könnte.

    Bitte lies doch alles was da geschrieben steht - alle Ausstattungsdetails sind berücksichtigt - bevor du Andere falsch berätst bzw. unsicher machst. Man kann das Bild vergrößern!
    WLTP-2019.JPG

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Bitte lies doch alles was da geschrieben steht - alle Ausstattungsdetails sind berücksichtigt - bevor du Andere falsch berätst bzw. unsicher machst. Man kann das Bild vergrößern!

    Hallo,


    Ich habe es nun vergrößert und alles gelesen.


    Vom geschriebenen könnte man davon ausgehen, dass es so ist, wie du sagtest.


    Was aber, wenn du es falsch interpretieren solltest?


    Dann hättest du andere in etwas hinein verwickelt, wenn sie darauf eingehen sollten.


    Wie du jetzt sehen kannst, das ist nicht so einfach.


    Am besten, wir warten es ab, dann werden wir sehen.