Felgengewicht M Styling 486

  • Guten Abend :0027:


    Zumindest mir persönlich ist das Gewicht nicht wichtig, das war lediglich die Neugier, da ich diesbezüglich kein Vorstellungsvermögen habe/hatte!


    LG

  • Wir haben seit einiger Zeit einen angeschlossenen Reifenhandel im Betrieb.

    Hab gestern einmal ein Rad mit BMW Emblem gewogen. Bmw Felge mit Kba Nummer,

    Also Zubehör. Dimension Bridgestone Winterreifen 205/60-17.

    Ergebnis auf unserer geeichten Waage: 22,9 kg!!

    Ist natürlich nicht direkt vergleichbar, da ich auf der 683 205/55-17 aufziehen werde, aber mit beispielsweise Goodyear Effizient grip performance bleib ich inklusive Rdks unter 16 kg.

    Hab neuen Reifen und Rdks im Sommer schon gewogen. Der Winterreifen aus obigem Beispiel hatte ausserdem nicht mehr volles Profil.

    Ich glaube bei über 7kg Mehrgewicht pro Rad, also bei den ungefederten Massen, braucht man nicht mehr überlegen, ob sich das auswirkt.

    Warum sollte ich mir so einen Klotz ans Auto schrauben, wenn es eine originale Alternative von BMW gibt?