Fehlermeldung "Fahrzeug gegen Wegrollen sichern" - BMW Active Tourer F45

  • Ich habe hier noch 2 überholte Schaltmodule für den F46 F45

    Hallo Manu!


    Hast du diese Module selbst 'überholt' ?

    Wenn ja, war in allen drei Fällen der Microschalter das Problem?

    Wenn erneut ja, Schalter elektromechanisch defekt oder nur Betätigungsmechanismus defekt / verstellt?


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Ich hatte ursprünglich das Problem wie alle hier - hab mir dann gebrauchte Module gekauft. Beide waren defekt. Dann hatte ich 3 defekte. Toll.

    Ursache waren bei allen dreien waren gebrochene Rückstellfedern des Magnetschalters. Das ist ein "Öffner" der durch die fehlende Rückstellung ständig belegt ist

  • Danke für die Info!


    Bin zwar noch nicht betroffen, aber das scheint ja ein Problem zu sein, welches relativ häufig auftritt.


    Always be prepared!


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Hallo zusammen , bin dann auch mal NEU hier im Forum


    Kurzer Bericht zu meinem Activ Tourer

    Bj.08/2015 Luxury Line, 218 i, 60tkm


    Das selbe Problem wie alle hier.


    Also auf zum Freundlichen Kostenvoranschlag gemacht, kosten 1200 Euronen , Kulanzantrag NADA, aber ich hab eine Garantieanschlußversicherung JUHUU, also bei der Versicherung angerufen ,Kostenvoranschlag gemailt

    und siehe da wieder NADA .


    Argument, der Schaltblock ist nicht mitversichert HALLO wie soll man die Automatik denn bedienen8| ??


    Wird jetzt wohl zum Anwalt gehen, dann schauen wir mal.


    Gruß Morbi

  • Hallo Morbi,


    mein Beileid, dürften wir noch erfahren von was für einem Händler Du dein Fahrzeug wann ca. erworben hast? War es ein BMW Partner, BMW-Vertragshändler, oder freier Händler? Wie wurde denn die Anschlussgarantie beworben?


    Wäre interessant zu wissen, da sich der "autofahrende Mensch" ja bei dem Wort "Garantie" gerne in Sicherheit wiegt!


    Danke und Gruß

  • Hallo

    Ich habe den BMW gebraucht 01/2021 bei der Fa. Dinnebier hier in Berlin gekauft, Er hatte nur einen Vorbesitzer. Lt. Kaufvertrag wäre nur 1 Jahr mit bei gewesen, wir haben uns dann aber für 3 Jahre entschieden.

    Die Garantie wurde nicht extra beworben, sie wurde mir also nicht "aufgeschwazt".

    Der Händler ist selber darüber entsetzt und will das klären ob diese Versicherung weiter angeboten werden kann.

  • Dürfen wir hier im Forum erfahren, welche Versicherungsgesellschaft so etwas anbietet?

  • Hallo, mir wurde geraten die Gesellschaft nicht Namentlich zu nennen sry wegen evtl. konsequenzen, das ich das Autohaus genannt habe ist wohl auch recht grenzwertig .