Fehlermeldung "Fahrzeug gegen Wegrollen sichern" - BMW Active Tourer F45

  • Ich habe den Fehler seit eben auch :rolleyes:


    Preiskalkulation von BMW hin oder her - aber mein Auto ist EZ 05/2016 und hat ca 120.000km. Mir ist mit der gebrochenen Feder dieses Jahr schon die zweite Fehlkonstruktion nach dem defekten Panoramadach-Rollo kaputt gegangen. Das ist schon ein Armutszeugnis für die ehem. Premium-Marke BMW...beide Schäden sind ja nicht die Frage, ob, sondern wann die einen ereilen, wenn man das hier so liest...


    Zum Glück wird hier einem Jahr geholfen, obwohl ich auch besseres mit meiner Zeit zu tun habe, als eine bis vier Stunden mein Auto auseinander zu nehmen. Naja...


    Kann mir einer sagen, was das für weißes Zeug ist, was der in dem Video auf die Teile schmiert, bevor er sie wieder zusammen baut?

  • hoagie


    Das wäre aber noch nicht das Ende der Fahnenstange.

    Hast Du einen Diesel?


    Dann stell Dich moralisch schon mal auf einen undichten Vorförderdrucksensor ein, Modelljahr und Laufleistung passen schonmal. 😉

    2016 GT 220d M-Paket
    alpinweiss


    "Egal, ich lass das jetzt so" ;)

  • Na du machst mir ja Hoffnung…von dem Fehler lese ich wenigstens nicht so oft, wie von den anderen. Egal. Gibts hierzu schon einen Thread?

  • Ich habe das jetzt auch endlich hinter mir. Arbeit ging überraschend gut, insgesamt habe ich dennoch gute drei Stunden gebraucht (alleine, nach dem sehr guten Youtube-Video).


    Wie ich ganz am Ende, die Feder von dieser weißen "Wippe" bekomme, war noch eine kleine Herausforderung, weil das in dem Video nicht gezeigt wurde. Den Stift muss man mit relativ viel Gewald raushebeln und eben aufpassen, dass man dabei die Wippe selbst nicht zerbricht.


    Danke euch für die Hilfe! Reicht jetzt für dieses Jahr mit Ärger um meinen Gran Tourer...