218d oder 220d

  • Bin einen AT 220D xDrive mit M-Sport Paket Probe gefahren. Das ist schon ein sehr schönes Auto.Aber der 218D GT mit Steptronic den ich ebenfalls gefahren bin reicht mir auch völlig.Sicherlich fehlt der totale "Kick" beim Beschleunigen aber denke das der 218D ein guter Kompromiss ist.

    BWM 218D GT Sport Line Automatik Saphirschwarz
    EZ 12/15 seit 03/16 im Besitz

  • Bin einen AT 220D xDrive mit M-Sport Paket Probe gefahren. Das ist schon ein sehr schönes Auto.Aber der 218D GT mit Steptronic den ich ebenfalls gefahren bin reicht mir auch völlig.Sicherlich fehlt der totale "Kick" beim Beschleunigen aber denke das der 218D ein guter Kompromiss ist.

    Das sind Top-Autos ! Freu dich!

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Weder die Motoren noch die restlichen Fahrzeuge sind bei 18d und 20d identisch, so hat der 20d z.,B. größere Bremsen (daran zu erkennen, dass bei dem keine 16"er passen).
    Aber auch ich denke, dass der 18d normalerweise ausreichend ist und Du die 2.200 Differenz besser in Ausstattung anlegen kannst.
    Ich habe den 20d genommen, weil ich mit 6 Personen, 4 Fahrrädern auf der Kupplung und einer großen Dachbox das Leben nicht zu schwer machen will.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Da hast Du Recht.Habe so schon mein Budget gut ausgereitzt. Bin also sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis meines Kaufes.

    BWM 218D GT Sport Line Automatik Saphirschwarz
    EZ 12/15 seit 03/16 im Besitz