Plötzlich nur noch max 3000 Umdrehungen

  • In der Vertragswerkstatt wird er aber nicht erfahren, ob hier schon mal einer ähnliche Erfahrungen gemacht hat... :whistling:

    weshalb nicht?
    Mir wurden auch schon bei BMW direkt Gründe benannt weshalb bestimmte Komponenten ihren Dienst verweigerten.
    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Meine Güte, hier wird aber mal wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. 8|
    Ju.aitch hat sein Problem beschrieben und wollte wissen, ob das jemanden aus dem Forum hier auch schon mal passiert ist. Auf den "Tipp" mit der Werkstatt wird er bestimmt auch von selber gekommen sein.
    Die selbe Spitzfindigkeit: Wenn BMW eh Gründe zum defekt bestimmter Komponenten nennt, dann braucht man hier ja gar nix mehr fragen und kann gleich zum Freundlichen.


    Fazit: Eine Frage, eine Sachbezogene Antwort dazu und der Rest ist eher "Beifang".

  • Fahr doch mal in eine Vertragswerkstatt ( BMW Händler ).


    Nun hat man doch ein teures Fahrzeug aber irgendwo wird doch am


    falschen Ende gespart. ( Meine persönliche. Meinung !!!!! ).

    Kopfschüttel, solche Beiträge verscheuchen eher die Leute, die hier einfach nur Erfahrungen austauschen wollen.


    Ich war übrigens bei dem "freundlichen", die haben nix gefunden und wissen von nix ähnlichem.


    Danke JvB für Deine Einschätzung des hier kommentierenden.

  • Hallo,
    lest mal die Beiträge durch,
    freundlich und ohne jegliche Aggressivität, war sicherlich gut gemeint, also wirklich kein Grund so mimosenhaft zu reagieren!


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo,
    hatte mit meinem 525dA ähnliches Problem. Als Zwischenlösung, statt den Turbo zu tauschen (Vorschlag Service) fand ich heraus, dass der Motor wieder normal läuft, wenn ich einen Kaltstart durchführte. Will heißen: anhalten Motor aus und neu starten. War auf der BAB blöd, weil nicht alle km ein Parkplatz kommt, aber das ganze hat funktioniert.
    Seit Mai 17 nun ein 225xe im Gebrauch.
    Fazit dazu: der 225xe läuft bombig, hat nun 14kkm, Verbr. 5,1 L/100km Super, lokal wird mit Strom gefahren.
    Yerfg