LED Kurvenlicht - Wie funktioniert das? Was ist der Unterschied zum Abbiegelicht?

  • Hallo,
    wir haben gestern unseren neuen AT bekommen. Er hat auch LED Licht mit Abbiegelicht und automatischer Fernlichtsteuerung.
    Bei anderen AT`s mit LED habe ich schon bei entgegenkommenden AT`s gesehen, daß alle 4 Scheinwerfer leuchten. Ich meine die Äußeren und Inneren auf jeder Seite. Frage, wie kann man sie einschalten? Im Stand haben wir es nicht geschafft.
    Danke im voraus.

  • Hallo und willkommen hier!


    Bist du dir sicher das der entgegenkommende 2er LED Scheinwerfer hatte?


    Bei den BMW´s mit normalen Scheinwerfern ist das nämlich überwiegend


    normal. Bei den neueren Baureihen vor allem wegen dem TFL.


    Ebenso leuchten bei den BMWs mit Xenon- und LED Scheinwerfern die inneren und äußeren


    TFL Lichtringe (Coronas), und ggf. noch weitere Lichtleiter. Das Abblend- und Fernlicht wird


    mit den jeweils äußeren (in den Coronas befindlichen) Leuchtmitteln dargestellt.


    hier mal beispielsweise an einer anderen BR dargestellt: http://images.google.de/imgres…JAhXGog4KHVl3AvEQrQMINjAI

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hallo,
    danke für die Antwort.
    Wenn die normalen Scheinwerfer bei dem AT nicht gelblich leuchten, könnte es nätürlich sein.
    Das Licht war doch schon sehr hell, da dachte ich, es müssten die LED Scheinwerfer sein.

  • Das stimmt, die Serienscheinwerfer haben jeweils sehr helle LED-Tagfahrlichter im ganz unteren Teil eines jeden Scheinwerfers.


    Das sieht meiner Meinung nach auch ziemlich gut aus.


    Meine Frage dazu:


    Weiß vielleicht jemand zufällig, ob man die so programmieren kann, dass sie gedimmt weiter leuchten, während das Abblendlicht eingeschaltet ist?


    Andere Fahrzeuge dürfen das ja mittlerweile auch, wenn das TGF dann gedimmt wird.

  • Hi!


    Ich kenne direkt nur die BMW Modelle mit entweder Xenon oder LED-Leuchten.


    Bei Denen ist das generell so geregelt. Wenn der Blinker in der Nähe angesiedelt ist


    wird das TFL beim Blinken dort auch gedimmt. Bei den Fahrzeugen anderer Hersteller


    wird das bei "normalen Scheinwerfern" ähnlich gehandhabt.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer