Merkwürdiger Konfigurator...

  • Hallo,
    das wäre schon sehr merkwürdig.
    Gelesen hat man darüber jedenfalls nichts!
    Vielleicht aber auch nur eine vorübergehende Maßnahme wegen der Modifizierung der Abgasreinigung.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Na ja - der 25i wurde eh nur in den unteren Baugruppen angeboten.


    In den größeren Modellen wurde der 28i durch den 30i - der schon die neuen Abgasnormen erfüllt - ersetzt.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Vor einiger Zeit habe ich irgendwo gelesen, dass BMW sukzessive alle Motoren - auch die Benziner - auf die neuen Abgasnormen und das WLTP Prüfverfahren umstellen will und dass sich dadurch Produktionsverzögerungen ergeben. Dass dadurch aber ein Motor komplett aus der allgemeinen Bestellmöglichkeit verschwindet ??????

  • Vor einiger Zeit habe ich irgendwo gelesen, dass BMW sukzessive alle Motoren - auch die Benziner - auf die neuen Abgasnormen und das WLTP Prüfverfahren umstellen will und dass sich dadurch Produktionsverzögerungen ergeben. Dass dadurch aber ein Motor komplett aus der allgemeinen Bestellmöglichkeit verschwindet ??????

    Aktuell gibts viele Varianten nicht, müssen erst zertiviziert werden.

  • Übrigens war/ist das nicht nur beim AT der Fall. Auch der GT Konfigurator wurde zum Stand Juli 18 (glaub ich) verwurstelt. Hier betraf es weniger Motoren als viel mehr Ausstattungsdetails bzw. Ausstattungskombinationen. U.a. war das große Navi verschwunden. Mehrfache Anfragen beim BMW Support Chat später wurde mir bestätigt, dass der Konfigurtor erst noch angepasst werden muss. Ich bin dann auf den PDF Katalog ausgewichen. War aber tatsächlich nervig zu dem Zeitpunkt (da wurde es gerade heiß was die Bestellung anging).


    Interessant dabei ist: ich habe meinen Händler über CarWow gefunden. Dort war der Konfigurator eher aktuell als der von BMW selbst. :rolleyes: