Probefahrt, ein Leihwagen steht wo?

  • Bei der Vollkasko würde ich mir wenig Sorgen machen. Das hast Du ja unter Kontrolle. Bei der Teilkasko wäre ich vorsichtiger.


    Manche Händler bieten bei Werkstattwagen eine Reduzierung der Selbstbeteiligung. Aber ich vermute Du hast den Händler schon danach gefragt.


    Ich würde bei Deiner jetzigen Autoversicherung nachfragen, ob diese so etwas anbieten (die kennt Dich und Deinen Schadensverlauf). Wenn diese abwinkt, wird es schwierig.


    Ansonsten musst Du Dir einen anderen Händler suchen. Allerdings sind heutzutage auch 1.000 EUR bei der Vollkasko schon normal.

  • Die Fahrzeuge meines Händlers sind mit 500 Euro SB versichert und er bietet für 20 Euro eine Reduzierung auf Null an

    Das nennt man Service....Hut ab.
    Ich werde wohl Versicherung für Übernahme der Selbstbeteiligung abschliessen.
    Z.B bei HanseMerkur , weil mein Händler bietet so was nicht an.

  • Ich habe über 20 Jahre in der Branche gearbeitet. Da kamen jeden Tag mindestens 10 Kunden die Vorführwagen kaputt gefahren haben.


    Wer Ironie findet darf sie behalten.


    Im Ausland ist Null SB empfehlenswert, da die dir manchmal die Altschäden unter jubeln. In D sind wir zuhause, da klärt sich das alles einfacher.


    Nur meine persönliche Meinung bzw. Empfehlung aus der Praxis.


    In den 20 Jahren kann ich mich an keinen Fall mit Unfall eines Vorführwagens erinnern, denn die waren erst mal zu mir zwecks Beratung gekommen.


    LG


    Wolle

  • Ich werde wohl Versicherung für Übernahme der Selbstbeteiligung abschliessen.
    Z.B bei HanseMerkur , weil mein Händler bietet so was nicht an.

    Ich muss was korrigieren: Hanse Merkur und auch Allianz bieten nur Mietwagenschutz nur mit Verbindung mit eine Reise oder Hotelbuchung. Habe da angerufen, weil die Online angaben ungenau waren.
    Der Einzige Anbieter von Versicherungen für Probefahrt ist: Die Bayerische.
    Leider nur bis 1000,-€ Selbstbeteiligung Übernahme