Auslesen der BMW-Daten mit FHEM (225xe)

  • Für das auslesen ob die Batteriekapazität noch ausreichend ist wollen sie ca.110€,

    :thumbdown:8| ohne Worte

    Da weiß man warum die Jungs uns den Zugriff über Firefox gesperrt haben...

    Sollten Sie einer genauere Diagnose haben wollen, benötigen wir das Fahrzeug ca. 2 Tage.

    Für 2Tage Arbeit nur 110,-€.......:thumbsup: Scherz....

    Na ja mit viel Erfahrung geht das wohl schneller..

  • Hoi zäme

    Bei mir in der Schweiz gehts noch - habe gerade geschaut wo meine Frau mit dem i3 heute Nachmittag war :) habe noch einen 530d xDrive aber wegen homeoffice Pflicht werden wohl seine Reifen langsam eckig in der Garage. Leider nix Active Tourer.. Zu klein für unsere Family...


    Grüsse Sonshine

  • Hi,


    das ist schon klar, aber das Modul ist das einzige für FHEM und ConnectedDrive. Es unterscheidet sich nur von der Anzahl der Datenpunkte die man bekommt, ansonsten klappt ja alles.

  • Läuft es bei euch noch?

    Bei mir heißt es seit 29. Juni "rien ne va plus". Im Log kommt die Meldung:

    Code
    2021-06-29_08:18:29 BMW_CurrentState ERROR: 403 Forbidden@myBMWUtils_ReceiveCarData()

    LG

    Manfi

  • Läuft es bei euch noch?

    Für die, die es interessiert: Das "Home Assistant"-Modul läuft bei mir; FHEM nutze ich nicht.

    Wohnort Berlin.

    BMW 225xe, Baumonat 11/2020. HSN 0005/ TSN DCZ.

    Schwarz uni, Modell Advantage (07LC), Außenspiegelpaket (0313), Rückfahrkamera (03AG), Sportsitze (0481), Hifi-Lautsprechersystem (0676), Real Time Traffic Information (06AM), Widescreen Display (06WC), Park Distance Control (0508), Adaptiver LED-Scheinwerfer (0552), Driving Assistant Plus (05AT).

  • Läuft es bei euch noch?

    Bei mir heißt es seit 29. Juni "rien ne va plus". Im Log kommt die Meldung:

    Code
    2021-06-29_08:18:29 BMW_CurrentState ERROR: 403 Forbidden@myBMWUtils_ReceiveCarData()

    LG

    Manfi

    Hallo Manfi

    bei mir geht es noch in Fhem. Die heutige Fahrt ab Mittag/Nachmittag mit dem i3 [Koordinaten, Akkustand, Türstatus, etc.] ist auch in Fhem drinne. Mit dem 530er war ich heute nicht gefahren, den ich über die selbe Schnittstelle (mit sep. Modul und sep. Namen) nutze.


    Hoffe das hilft bzgl. Schnittstelle auch wenn ich keinen ActiveTourer habe :(


    Grüsse Sonshine


    PS: Den Schreibfehler "Successfull" statt "Successful" hatte ich mal noch gelassen. Bin froh für alle, die am Modul arbeiten [Danke, allen!!] - und Schreibfehler sind diesbzgl. echt Nebensache

    access
    BMW2_CurrentBearer xxxxxxxxxxxxxxxx bearer vor Posten gelöscht xxxxxxxxxxxx
    BMW2_CurrentBearer_Date Thu Jul 29 21:48:59 2021
    BMW2_CurrentState INFO: Bearer invalid. Requesting a new Bearer.
    BMW2_LastSuccessfullRequest Thu Jul 29 21:49:02 2021