Fehlermeldung: Volle Antriebsleistung nicht verfügbar

  • Das heisst, du glaubst, dass die im Thread beschriebenen Probleme durch die Komfortschließung zustande kommen und bei dir nicht auftauchen, weil du die ja nicht hast?

  • Machen wir doch gern:-) :)


    Wenn der Akku zu kalt ist, meckert er. Heute trotz voll geladen bei 1,5°C in der Garage meckert er wieder über Max-edrive.


    Nach 1,5km sanfter Fahrt mit Tempo 70 hat er sich es dann überlegt.


    Fazit: Wenn Akku zu kalt, wird er zickig!!


    Akku wird nur warm bei Stromentnahme, entweder über Fahren oder Vorheizen.


    Mit sanftem Gasfuß geht es auch ohne Vorheizen.


    LG


    Wolle


    ...ich werde schon wieder geizig...

  • so, vorgestern aus der Werkstatt abgeholt. Da meine Frau sehr wenig fährt, quasi fast voll elektrisch und der Motor sich nur 1 - 2 x am Tag nur kurz einschaltet, bildet sich bei diesen Temperaturen Kondenswasser, das wiederum diese Fehler verursacht. Ich hoffe ich habe es richtig wiedergegeben. Ich glaube technisch nachvollziehbar. Allerdings, genau dafür also die Kurzstrecke haben wir dieses Auto gekauft. Mein super - keine Ironie - Verkäufer sieht es wie ich und meinte, dass falls wir damit nicht klarkommen - bei diesen Temperaturen viel mehr mit dem Benziner zu fahren - wir über eine Wandlung nachdenken könnten. Das würde ich ungerne tun, weil wir sonst sehr zufrieden sind. Jetzt fahren wir erstmal nur noch "sport" 8o

    "Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss."
    Marie Curie

  • @ kubasan: Das scheint bei Dir aber doch ein anderer Fehler zu sein. Bei mir war ja gleich die Auswirkung zu spüren, daß der E-Antrieb überhaupt nicht mehr ging. Selbst bei längeren Ampelstops ging der Motor nicht mehr aus. Aber nach dem nächsten Aufladen war alles wieder OK. Ich fahre auch überwiegend Kurzstrecke und zumindest bei moderaten Temperaturen fast nur elektrisch. Und der Fehler trat ausgerechnet auf nachdem ich ihn ausnahmsweise wirklich warm gefahren hatte, das kann ja dann an sich keine Feuchtigkeit sein.


    @ delitzscher: Mit "neu modischen Schlüsselmodus" meinst Du die Diebstahlerleichterung, auf die habe ich auch bewußt verzichtet. Ich bin Funkamateur, nach dem Prinzip wie die Diebe vorgehen haben wir schon lange gößere Entfernungen überbrückt (über separate Funkstrecken verbundene Relaisstationen), ich weiß also ganz genau wie einfach es den Dieben gemacht wird. Und die verwendeten Geräte lassen sich inzwischen so klein herstellen, daß es gar nicht auffällt. Nicht nur unsere meist östlichen Nachbarn, auch die Autohersteller freuen sich über jeden geklauten Wagen, die verkaufen dann ja einen neuen!


    Gruß Harry

  • @Frogger


    du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass der Schlüssel auch ohne "Komfortschließung" funkt und von Leuten, die Böses wollen, ausgelesen werden kann?