Fehlermeldung: Volle Antriebsleistung nicht verfügbar

  • Ich war mit diesem Fehler vor kurzem (na ja, schon wieder etwas her) in der Werkstatt. Dort hat man den Fehler sehen können. Einer der Aktuatoren der Nockenwellen- oder Ventilverstellung hatte sich gestört gemeldet. Da 2 baugleiche für Einlaß und Auslaß vorhanden sind hat man die beiden gegeneinander getauscht um zu sehen ob der Fehler wandert, also ob es der Aktuator selbst oder die Verdrahtung ist. Ich hoffe, daß ich es so richtig wiedergegeben habe. Daraufhin ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Vermutlich war es also ein Kontaktproblem bei dem Steckverbinder. Mal abwarten...


    Gruß Harry

  • Hallo Harry,


    Erste Diagnose die BMW gemacht hat war das es wahrscheinlich vom Akku kommt, da der zuweit entladen gewesen sein soll.
    Aber wird sich nächste Woche rausstellen, da habe ich den Termin in der Werkstatt.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ