Hybride als Dreckschleudern? Studie sagt: nö, alles gut... :-)

  • https://www.mobilegeeks.de/art…de-phev-umweltfreundlich/



    Am besten sind wohl PHEVs mit 60km Reichweite.
    Haben wir nicht ganz, aber der Satz unten gilt: jeder soll für seine individuelle Fahrleistung prüfen, ob es reicht.
    In Summe auf jeden Fall positiver als der allgemeine Tenor in den Medien, dass Hybride Dreckschleudern seien ;)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Journalie, ist und bleibt Journalie!


    Tiefgehende Recherche ist denen ein Fremdwort.


    Wo sollen auch Kwalitätsschreiberlinge herkommmen, wenn so Viele "gebraucht" werden.


    So lange wir in Deutschland leben, werden wir sehr viel Rohstoffe verbrauchen um unser gutes Leben weiter zu führen.


    Ich habe meine 12 Jahre alten 320i(6Zylinder) verkauft, den jetzt einer fährt, dem es im Leben nicht so gut ging wie mir.


    Vielleicht bekommt er noch ein drittes Leben in Afrika.


    Soviel zum Thema "Graue Energie"


    Viel schlimmer find ich die ganze Verschwendung im Bereich Lebensmittel zu Dumpingpreisen, den ganzen billigen Chinascheiß +Klamotten.
    Eine Papiertonne und den gelben Sack haben wir vor 28 Jahren nicht gebraucht. Wo ich im gelben Sack noch einen Sinn sehe.


    Die Papiertonne wird nur mit sinnlosen Werbeblättern und -Briefen gefüttert.


    Wer in Deutschland mit dem Finger auf Andere zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich selbst.


    Wer es mit sich selbst ernst meint, sollte nach Afrika auswandern und in den Busch ziehen. Aber dauerhaft und nicht nur für die Bilder für die Presse.


    LG


    Wolle


    ....glaub nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.....

  • Interessanter Artikel, der letztendlich bestätigt, dass ein PEHV Sinn macht. Einzige Voraussetzung: Das Fahrzeug muss zum individuellen Fahrprofil passen. Und genau das ist eine Binsenweisheit, die auch hier schon verschiedentlich diskutiert wurde.


    Gut ist auch, dass die Mär von der schlechten ökologischen Gesamtbilanz relativiert wird.

  • ich bin Individualist, deshalb habe ich mir ein plugin electric hybrid vehicle bestellt. PHEV kann schließlich jeder.... :0007: