Fahrzeug entlädt sich ohne Grund

  • So, Fahrzeug aus dem Urlaub zurück.
    Diagnose: 2* innerhalb der Überwachung sprang der "Spielschutz" an, irgendeine Funktion, die das Fahrzeug weckt und aus dem Bereich Keyless go stammt. Vermutet wird also irgendeine Fehlfunktion aus dem Bereich schlüsselloses Öffnen.

  • ist das Problem der Selbstentladung behoben und falls ja, was wurde gemacht.
    Bei meinem 225xe besteht die Abnahme der Ladekapazität auch nach dem Aufspielen einer neuen Software nachwievor. Nach 4 Tagen Standzeit geht die Ladekapazität regelmässig zurück und das ändert sich erst wenn ich mit dem Fahrzeug gefahren bin. Der Wagen steht immer in der Garage und das Ladekabel ist immer angesteckt. Die geschaltete Steckdose gibt den Strom jedoch nur nachts frei oder am Tag wenn die Photovoltaikanlage genügend Strom produziert.

  • Der Fehler ist nicht schön. Bei meinem wurde ab und zu das Ansprechen des "Spielschutz" protokolliert, irgendeine Funktion, die greift, wenn Kinder durch Ziehen der Türgriffe das Fahrzeug wiederholt wecken. Achte mal darauf, bei mir leuchtete immer die grüne Lampe auf dem Automatikhebel. Fehler tritt aktuell nicht auf.

  • Danke für die Info
    An meinem Fahrzeug wird definitiv nichts gemacht, er steht in einer geschlossenen Einzelgarage. Die Selbstentladung tritt auf egal ob das Fahrzeug verschlossen ist oder nicht. Weder eine grüne noch sonst irgend eine Lampe, die angeht, konnte ich beobachten.
    Verstehe ich das richtig, bei deinem Wagen tritt der Fehler nicht mehr auf?