1. Service bereits nach einem Jahr?!

  • Es gibt eine Richtlinie von BMW was ich gelesen habe auch die Kupplung sollte er. werden.


    Das weis ich nicht ob das so stimmt.

    Ja und ein. Ob Öl und Kupplung mit getauscht werden, hängt in erster Linie vom Verschleiß des Lagers ab.
    Laut meinem Freundlichen:
    Kaum sichtbare Spuren im Lager = Lagerschalenwechsel
    Sichtbare Spuren im Lager = Lagerschalen + Ölwechsel.
    Starker Verschleiß = kompletter Motor + Kupplung


    Bei mir war es #1. Was mir dabei ein wenig sauer aufgestoßen ist, das mein freundlicher die alten Lagerschalen
    angeblich schon an BMW geschickt hat und ich sie somit nicht mehr ansehen konnte. Die hätte ich mir schon
    gerne mal angesehen.

  • Nicht keine, KAUM sichtbare Spuren. ^^
    Ich will meinem Händler hier nix unterstellen, aber begeistert war ich davon nicht. Wenn ich auf die neuen
    Lagerschalen 5 Tage warten musste, dann wundert es mich schon, das gebrauchte im Blitzversand an
    BMW zurückgehen.
    (Abends um 16 Uhr Anruf: Teile sind heute gekommen, Auto ist fertig, am nächsten morgen um 09 Uhr geholt)

  • Ich hatte dich schon richtig verstanden. Ironie geht geschrieben allerdings meist schief - so wie hier....

  • Ich habe unseren kleinen gestern vom Service geholt. Es war ein großer Service mit Kerzenwechsel etc. Die Bremsen und auch alles weitere ist gut in Schuss, es kann also weiter gehen. Natäürlich musste auch ein Ölservice gemacht werden. Alles in allem waren es 616,-€. Er hat jetzt 56000 Km runter und sollte laut Anzeige in 30000Km wieder zum Check.

  • hi AT tourer
    ist der service wirklich schon wieder fällig?
    ich war erst im oktober 2017 zum 1.service! kosten: ca 280 onken.
    jetzt soll(muss) ich im oktober diesen jahres wieder zum service.
    unser 220i hat gerade erst ca 18400 km gelaufen. (zugelassen märz 2016)
    viel stadtverkehr u. landstrasse.


    lg hermann u.schönen abend noch :thumbup:

  • Das ist allerdings wirklich sportlich. 8| Bei unserem Freundlichen hat der erste Service grad mal 240 € gekostet. Deshalb: Vergleich macht Reich.
    Ansonsten würde hätte auch zum Service beim BMW Händler geraten. Bei leasing und noch in der Gewährleistung, gleich dreimal.

    Servus,
    und in München, direkt bei BMW geht es noch etwas sportlicher zu,
    wahrscheinlich liegts am satten München-Zuschlag, 377€ für den 1. Service
    - Service Mikrofilter
    -Mikrofilter/Aktivkohlefilter tauschen
    -Service Motoröl/5,25ST
    -Ölfiltereinsatz
    -Knopfzelle Schlüssel (2,61€, da mach ich nicht lang rum)
    -komplettcheck Fahrzeug vor Garantieablauf

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!