1. Service bereits nach einem Jahr?!

  • Das einzige was sein KÖNNTE: Deiner ist 12/2015 vom Band gelaufen und du hast ihn 09/2016


    gekauft und zugelassen.

    Und genau so isses!!! War bei BMW und habe es genau so erklärt bekommen.


    Habe ich beim Kauf/Übernahme nicht darauf geachtet - Pech gehabt. Aber da der Wagen geleast ist und nach drei Jahren zurück geht, wird es verm. trotzdem der einzige Ölwechsel währen meiner Haltedauer sein. Heftig finde ich den Preis: 328,- EUR. Auch wenn das Longlife Öl bekanntlich beim Vertragshändler sehr teuer ist - für einen Ölwechsel vergleichsweise teuer. ATU bietet mir den Wechsel für 100,- EUR an. Nun überlege ich...

    F45 218i Advantage, Business Paket
    F45 LCI 218i Steptronic, Business Package, Driving Assistent Plus, Adaptive LED

  • ...und werde es dennoch bei BMW machen lassen, einfach um alle Risiken und Diskussionen auszuschließen, falls im Fall der Fälle doch mal Probleme mit dem Motor auftreten.

    F45 218i Advantage, Business Paket
    F45 LCI 218i Steptronic, Business Package, Driving Assistent Plus, Adaptive LED

  • Heftig finde ich den Preis: 328,- EUR.

    Das ist allerdings wirklich sportlich. 8| Bei unserem Freundlichen hat der erste Service grad mal 240 € gekostet. Deshalb: Vergleich macht Reich.


    Ansonsten würde hätte auch zum Service beim BMW Händler geraten. Bei leasing und noch in der Gewährleistung, gleich dreimal.

  • Da fragt mein :) immer, ob das Scheibenwischwasser mit aufgefüllt werden soll, was ich sowieso immer verneine, denn wie von @bmwralli schon geschrieben wurrde, der Tank aufgrund des Preises ja ca. 7,6 Kubikmeter groß ist. Auch ist bei einem Aufenthalt, egal worum es in der Werkstatt geht, immer eine kostenlose Autowäsche und das Aussaugen mit bei. Ich bin bei diesem Händler jetzt schon seit über 9 Jahren und kann mich, was den Service und die Preise anbelangt nicht beschweren. Der TÜV kostet, inkl. vorheriger Sichtprüfung zusammen mit einem Werkstattmeister, Wäsche und Aussaugen 99€. Ich denke, der Preis ist angemessen.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

    Einmal editiert, zuletzt von rr050665 ()

  • gegen die reinen Arbeitskosten oder die weitergegebenen Dienstleisterkosten (HU) kann ich mich auch nicht beschweren. Teuer wird es allerdings immer dann, wenn Flüssigkeiten jedweder Art aufgefüllt werden.

  • Unser 2er Hat jetzt 55000 aufm Tacho und muss laut Anzeige in 600km zur Wartung. Wir haben das Auto im Mai 2016 gekauft, mit irgendwas um die 22000km. Zwischendrin gabs mal nen Bremsflüssigkeitswechsel, für günstige 88€. Ich bin mal gespannt was für den großen Service verlangt wird, das wecheln des Öls sollte ja wenigstens entfallen. Da wir ja die Serienstandsverbesserung an der Kurbelwelle schon gemacht hatten, gehe ich mal davon aus das da auch frisches Öl rein gekommen ist, oder?

  • Unser 2er Hat jetzt 55000 aufm Tacho und muss laut Anzeige in 600km zur Wartung. Wir haben das Auto im Mai 2016 gekauft, mit irgendwas um die 22000km. Zwischendrin gabs mal nen Bremsflüssigkeitswechsel, für günstige 88€. Ich bin mal gespannt was für den großen Service verlangt wird, das wecheln des Öls sollte ja wenigstens entfallen. Da wir ja die Serienstandsverbesserung an der Kurbelwelle schon gemacht hatten, gehe ich mal davon aus das da auch frisches Öl rein gekommen ist, oder?

    Hallo,


    bei mir hat die Werkstatt kein Öl erneuert.


    Das "Alte" wieder eingefüllt.


    Es gibt eine Richtlinie von BMW was ich gelesen habe auch die Kupplung sollte er. werden.


    Das weis ich nicht ob das so stimmt.


    Aber mit dem "Alten" Öl ist der Hammer,es haben sich doch kl.Spähne vom Abrieb


    abgesetzt.Aber der Händler meint das würde nicht stimmen.


    Wie schon mal im Forum hier geschrieben nach über 40J.BMW den elften mein LETZTER.

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.