3 Fragen zu Smartphoneanbinung, Sprachsteuerung und HiFi System

  • jeder wie er will ... musst ja nicht.
    Kannst BT nehmen oder auf Navikarte umstellen. Mucke läuft dann weiter.
    Der Wiedererkennungswert vom Cover zum Titel ist ja nicht von ungefähr.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Hallo Zusammen, weniger als ob das Cover auf dem Bildschirm angezeigt wird, würde mich folgendes interessieren:


    Wenn das Hancy / iPhone über USB, also z.B. über einen Snap In Adapter verbunden ist, kann man dann bei Spotify die Playlists wechseln über den Bildschirm? Oder bei TuneIn Radio die Radiosender?


    Falls das nicht der Fall ist, wäre das ja doch sehr sehr unpraktisch. Dann müßte man ja während der Fahrt das Handy zur Hand nehmen, was ja nicht sein darf. Also müßte man auf einen Parkplatz oder Standstreifen fahren, um ein anderes Musikalbum oder einen anderen Radiosender zu hören.


    Das 1 Titel vor und zurück in der Spotify App klappt sogar schon in meinem 3 Jahre alten F11 (5er Kombi).


    Wäre klasse, wenn jemand mit Snap-In Adapter was sagen kann.


    Gruß, Stefano :):)

  • ich habe keinen Snap-In-Adapter. Anbindung 5s nur per USB. Klar das skippen geht. Playliste wechseln geht nur am Handy. Da fehlt im Auto ja die App dazu. Die kannst du dann nur im Appstore vom Connect Drive laden. Ob das dann so funzt kann ich dir nicht sagen.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Ja, die Funktion ohne Snap in und nur per BT wurde hier schon beschrieben und ich konnte das bei meiner Probefahrt auch testen.


    Hoffe es gibt noch jemanden hier im Forum, der den Snap in und solche Handy Apps im 2er nutzt.

  • Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit einen 2er als Autauschwagen und habe gerade mal mein iPhone über das Apple USB Kabel am USB des 2er angeschlossen.


    Und siehe da - es sind diverse Apps wie Spotify, Deezer oder Amazon Music verfügbar. Steuerung erfolgt über den Bildschirm. Man kann durch Playlists surfen und auch Titel abspeichern. Was nicht geht ist, innerhalb der Playlist zu scrollen, nur immer einen Titel vor und zurück. Diesbezüglich gibts noch Optimierungspotential nach oben.


    Ich weiss nicht, welches Paket der Wagen hat, das werde ich noch über BMW versuchen herauszubekommen.


    Der Sound ist auch deutlich dynamischer als nur über BT.


    Insofern konnte ich mir die von mir gestellte Frage selbst beantworten. :)


    Grüße, Stefano

  • Ach so, noch ein Zusatz:


    Es sind auch die Spotify Radioprogramme über den Bildschirm ansteuerbar. Jetzt werde ich noch die Tage testen, ob ich auch TuneIn App über den Bildschirm steuern kann (damit hätte man ja Zugriff auf Internetsender).

  • Den besseren dynamischen Sound über USB-Kabel/iPhone ggü BT habe ich auch schon festgestellt.
    Aber die APPs konnte ich ohne Connected Drive Buchung (350,-) leider nicht finden.
    Wenn du wissen willst, welche Ausstattung du in dem Austauschwagen hast, melde dich bei Mein BMW an und gib in deinem Profil die letzten 7 Zahlen der Fahrgestellnummer (VIN) an. Das Fahrzeug kannst du ja später wieder entfernen. :D

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Wenn du wissen willst, welche Ausstattung du in dem Austauschwagen hast, melde dich bei Mein BMW an und gib in deinem Profil die letzten 7 Zahlen der Fahrgestellnummer (VIN) an. Das Fahrzeug kannst du ja später wieder entfernen.

    Viel einfacher: http://bimmer.work/ ;)

  • Hi,
    ich hätte da auch ein paar Fragen dazu.
    Bei meiner Bestellung konnte ich (weil über Firma) keinen snap-in adapter mit bestellen weil das glaub ich als zubehör zählt und ich kann nur sonderausstattung wählen.
    klingt komisch ist aber so ...
    Muss ich eine art von "vorbereitung" mitbestellt haben dass ich den adapter selbst nachkaufen kann ?
    In meinem Fall wäre das für das Samsung S6 - da gibts auch einen adapter oder ? Nur strom oder auch musik ?
    (oder gibts hier nur erfahrungen mit angebissenem obst ?)


    War nicht mal in der Presse, dass es auch eine art von kabelloser induktionsschale gibt zum laden ?


    Grüße !!