Erste Eindrücke zum eigenen 225xe

  • ich hab bei 1,82m nie Probleme.Nur zur Sicherheit: Im Menü hast da nix eingestellt, dass sie weniger weit öffnet, oder?

    Das Problem habe ich auch, ich habe mir bereits mehrmals den Kopf gestoßen an der Verkleidung der Hecktüre.
    Ich bin 184cm groß und so ein Problem hatte ich noch mit keinem anderem Wagen.


    Rumbel:
    Was genau meinst Du mit im Menü nix eingestellt??? Kann man da irgendwo etwas einstellen???

  • Im Menü kann irgendwo die Öffungshöhe der Heckklappe angegeben werden für z.B. niedrige Tiefgaragen.


    Ich schau flott nach der Anleitung

  • ach stimmt, die gibt's ja auch. Bei meiner Bestellung war das automatisch mit dabei.


    Dann hilft vielleicht nur die Werkstatt um die Zylinder bzw Dämpfer zu testen

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Erste Eindrücke..?!


    Mein 225XE steht seit 8 Tagen beim Händler und schon wird dran gebastelt.
    Mir ist aufgefallen dass die blauen Nieren und blaue Nabendeckel fehlen..
    Das wird eben vor der Auslieferung geändert.
    Gestern habe ich bei Händler das Auto erstes Mal aufgeschlossen und sehe da: die "eDrive" Einstiegsleisten sind auch nicht da , stattdessen nur so Gummis..
    Habe bis jetzt keine Antwort ob das auch nachgerüstet wird.
    Habt ihr auch so was ähnliches erlebt ?

  • Kann sein das mit der neuen Akku Generation auch die „Produkt Verbesserung“ eingeflossen sind... Es fehlen jetzt auch im Konfigurator die Blauen Desingspezifischen Umfänge zur Abwahl. Das die Einstiegsleiste auch dran glauben musste ist schade.
    Außerdem kann man den Schriftzug Entfall nicht mehr auswählen, soll wohl mit einer Gesetzesgebung zu tun haben, damit Rettungskräfte ein PKW mit Hochvolt Speicher erkennen.

  • Korrekt, am Kennzeichen kann man es nicht mit Sicherheit ablesen, ob es ein Hybrid- bzw. Elektrofahrzeug ist.
    Mir hat der Verkäufer bei der Bestellung erklärt, deswegen könne ich mir das schmutz-anziehende i-Emblem am Vorderkotflügel entfernen lassen, den "eDrive"-Schriftzug an der C-Säule aber dürfe mir die Werkstatt nicht entfernen - weil es als Information für Rettungskräfte diene. Ob das so stimmt? Es würde doch nur helfen, wenn alle Autos mit Hochvolt-Batterie eine einheitliche Kennzeichnung hätten. Wenn das bei jedem Hersteller anders ausschaut und woanders plaziert ist, ist es wieder nicht eindeutig.

  • Bei mir war nur der Schriftzug 225XE dabei, bei anliefern sonst nichts.
    Keine Blaue Nieren nix...
    Habe aber drauf bestanden , jetzt hat mein Auto wieder Blaue Nieren , blaue Radnaben
    Den 225XE Schriftzug wollte ich entfernt haben , habe die Kameraden aber vergessen....
    Was jetzt noch nicht dabei ist, sind die "eDrive" Einstiegsleisten.
    Der Verkäufer meint ab 01.07.2019 gibt's die nicht mehr....Schade
    Ob ich ihm glauben soll...?
    Hat jemand vielleicht einen 225XE Produktion ab 07/2019 wo die Leisten dabei sind ??
    Bitte um Info
    Dann könnte ich das noch reklamieren....Ich finde die Leisten SUPER , das mach was aus.
    Bisschen Enttäuscht bin ich dass das Auto noch keinen großen Akku hat.
    Der Verkäufer meint : kommen erst ab September.
    Aktuelle Reichwiete bei ersten vollladen: 48 km.
    Sonst Super Auto.... :):)