Fehler im Navigation Plus

  • Hallo,

    bin etwas spät dran mit dem Bericht zum Service. War Ende April dort. Nach Reklamation des erstmaligen Navi-Ausfalls wurde laut Arbeitsprotokoll neuste Software eingespielt und neu programmiert. Kosten sind dafür keine entstanden. Kaum drei Tage später trat der Ausfall wieder auf. Nach Kaltstart war Navi im Normalzustand. Habe inzwischen einen Tabelle eingerichtet, in der ich die Ausfälle aufzeichne. Da ich nicht weiß, ob dieser Fehler in den Fehlerdaten des Wagens vorhanden ist, fotografiere ich ergänzend die Cockpitanzeige. Sonst alles im grünen Bereich.

    Yerfg

  • Wenn du keine Möglichkeit des Auslesens des Fehlerspeichers hast, würde ich dir empfehlen, die CarData History via MyBMW anzufordern.

    Ich weiß zwar nicht, wie oft die Übermittlung stattfindet, aber da werden die Einträge im Fehlerspeicher jedenfalls registriert.

    Dank El Cid wissen wir nun, dass man so auch ohne Diagnose-Gerät an den Inhalt des Fehlerspeichers rankommt!

    Wenn dort ein Eintrag nach dem Datum des Werkstatt-Aufenthalts eingetragen ist, dann hast auch faktischen Nachweis für eine Beanstandung.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)