BMW 225 XE Sonderkonditionen

  • Hallo zusammen, ich habe in meiner Familie jetzt seit ca 3 Wochen das Fahrzeug - Lieferzeit waren 3 Monate. Durch gewerbliche Zulassung hat BMW zur Zeit für dieses Fahrzeug spitzen Konditionen so dass ich nicht lange überlegen musste.
    225 XE mit Business Paket war angeboten für 139 Euro netto im Monat 10,000 KM im Jahr und für 30 Monate - so wie ich ihn nun zusammen gestellt hatte kam er dann am Schluss auf 174 Euro netto... also billiger kann man nicht fahren -


    ABER Audi hat auch noch ein paar Sonderkontigente - die verlangen für den A3 ertön ab 109 Euro.
    Also E Auto fahren wird doch langsam günstig.,


    Alle Preise waren immer ohne Anzahlung aber + Mwst

  • Ja, auch privat ist der 225xe vergleichsweise gut rabattiert. Der E-Tron hat auch in der Zulassungsstatistik super Zahlen, was auch an der starken Rabattierung liegen soll, im Gegensatz zum Golf GTE, der viel weniger verkauft wird.
    https://ecomento.tv/2017/07/05/elektroauto-kaufpraemie-neue-zwischenbilanz-rangliste-juli-2017/
    BTW: Was mich wundert, ist der starke i3-Verkauf. Zu dem gibt es (außer Umweltbonus) doch gar keine Rabatte, oder?
    j.

  • BTW: Was mich wundert, ist der starke i3-Verkauf. Zu dem gibt es (außer Umweltbonus) doch gar keine Rabatte, oder?

    Ich denke, der i3 ist halt ein schöner Zweitwagen für stark belastete Ballungsräume und die tägliche Fahrt zur Arbeit.
    Oder als Fuhrparkfahrzeug in Betrieben für den Kurzstreckenbetrieb.
    Bei uns (Großraum Stuttgart) sieht man die in letzter Zeit relativ häufig.


    Grüße


    Martin

  • Wann genau kann man denn gewerbliche Konditionen nutzen? Und wo gibt es gute Konditionen für Privatkunden?


    Über die Corporate Benefits meines Arbeitgebers habe ich schon verschiedene Anbieter gefunden, allerdings lag der Preis deutlich über dem oben genannten.
    Das mir vorliegende Angebot über ein Rahmenabkommen direkt mit der BMW Bank GmbH als Leasinggeber lautet 229€ brutto / keine Anzahlung / 36 Monate / 10T km pa / und zusätzlich Vollkasko versichern für die Grundausstattung(!) des 225xe. Das ist doch deutlich zu viel oder nicht?