Dashboard
Letzte Aktivitäten
-
run-mike
Hat das Thema Digitale Reifendiagnose bei OS8 / OS9 gestartet.ThemaNachdem das System "Digitale Reifendiagnose" nun schon eine Weile existiert, würden mich ein paar Erfahrungswerte interessieren.
Besonders interessant wären hierbei die von der Standard-Situation abweichenden Fälle.
Was meine ich mit Standard-Situation:
… -
ronman
Reaktion (Beitrag)Es hat nun etwas gedauert-aber jetzt ist es vollbracht. Habe ein Relais mit +und Masse an der Steckdose im Kofferraum und dem im Original vorhandenen "Funzelchen" verbunden. Relais nochmals mit 5 Amp. abgesichert - alles hinter der Verkleidung versteckt.… -
ZRX Gerd
Reaktion (Beitrag)Naja, dank KI ist das Internet ahnungsloser als vor den KI Zeiten.
Meine Meinung.
Beispiel : Mir hat am 29.12.2025 mein Handy ungefragt mitgeteilt, dass
am 30.12. !!! Silvester ist und ich das nicht vergessen soll.
Das Internet generell kann nur eine… -
ZRX Gerd
Reaktion (Beitrag)Hallo.
Ich als Laie befrage erst mal den Fachmann ( egal ob BMW oder andere Werkstatt ), bevor ich das ahnungslose Internet befrage.
Für das Fragen nimmt selbst BMW nichts.
Wenn du dir als Laie das zumutest, wünsche ich dir viel Glück und Erfolg.
Die… -
ZRX Gerd
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von run-mike im Thema Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch aus dem Bereich Hinterachse reagiert.
Auch das zweite Lager will mir seine Identität oder Herkunft nicht ohne Gegenwehr verraten.
Trotz heftiger Bearbeitung mit Drahtbürste und einiger anderer Hilfsmittel kann ich keine zweifelsfreie Kennzeichnung entdecken.
Einmal gibt es zwar eine Erhebung… -
ExE32-740i
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von run-mike im Thema Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch aus dem Bereich Hinterachse reagiert.
Auch das zweite Lager will mir seine Identität oder Herkunft nicht ohne Gegenwehr verraten.
Trotz heftiger Bearbeitung mit Drahtbürste und einiger anderer Hilfsmittel kann ich keine zweifelsfreie Kennzeichnung entdecken.
Einmal gibt es zwar eine Erhebung… -
run-mike
Hat eine Antwort im Thema Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch aus dem Bereich Hinterachse verfasst.BeitragAuch das zweite Lager will mir seine Identität oder Herkunft nicht ohne Gegenwehr verraten.
Trotz heftiger Bearbeitung mit Drahtbürste und einiger anderer Hilfsmittel kann ich keine zweifelsfreie Kennzeichnung entdecken.
Einmal gibt es zwar eine Erhebung… -
ZRX Gerd
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von run-mike im Thema Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch aus dem Bereich Hinterachse reagiert.
Heute kam auch das zweite Lager an.
Beim Drehtest spüre ich alle 60° ein leichtes Ruckeln. Erst als ich das Lager auf den Kopf stelle und in jeder Position gedreht habe, dreht das Lager ohne Beanstandung. Na, wenn das mal hoffentlich kein schlechtes… -
ZRX Gerd
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von run-mike im Thema Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch aus dem Bereich Hinterachse reagiert.
[…]
Der Frage gehe ich noch nach. Beim ersten Lager konnte ich aufgrund des Rost-Überzugs keine Einprägung erkennen. Morgen mache ich mich mit der Drahtbürste über das zweite Lager her.
Für vorne habe ich die Lager von Febi-Bilstein im Warenkorb.
Aber erst… -
ZRX Gerd
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von run-mike im Thema Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch aus dem Bereich Hinterachse reagiert.
[…]
Nein. Ist ein gekapseltes Bauteil, das komplett gewechselt wird. Das nennt sich korrekterweise mittlerweile "Radlager mit Nabe". Kein Drama mehr mit Auszieh- und Einpress-Werkzeug, wie wir es von den früheren Modellen her kennen.
Das war mit ein…