nachrüsten Dachreling beim 216

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nachrüsten Dachreling beim 216

      kann ich eine Dachreling nachrüsten?

      ""
    • Da das Thema schon alt ist, interessiert es Alfrax vielleicht nicht mehr, dennoch: Ich habe auch keine Dachreling und hätte gern die Option, das Dach bei Urlaubsfahrten als zusätzlichen Stauraum zu nutzen.
      Es gibt tatsächlich Systeme, die ohne Dachreling auskommen, diese haben aber einen erheblichen Nachteil. Denn statt 75kg maximaler Dachlast (inklusive Trägersystem und Box oder was auch immer transportiert werden soll), bleiben nur noch insgesamt 40kg für alles.

      Ich habe mir dann mal ein System aus Träger (Thule) und einer Dachbox (120l oder 240l) zusammengestellt und gesehen, dass ich gerade noch knapp über 20kg in die Box packen darf. Das war es mir dann nicht wert. Aus meiner Sicht lohnt es sich daher, die Dachreling nachzurüsten, sofern man das Dach regelmäßig nutzen möchte.

    • ups aber die Vorarbeiten sind schon recht (zeit)-aufwendig und wenn man nicht so recht Bescheid weiß wo die fiesen Befestigungsnasen und Clipse
      sitzen ist schnell etwas beschädigt.

      hier sind die zu erledigenden Vorarbeiten gelistet:
      newtis.info/tisv2/a/de/f46-214…s-handle-strip/1VnYotjQ9S

      :0027:

      BMW Active Tourer 220i Automat
      Werner – Das muß kesseln!!!