Der Vorgänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Vorgänger

      Servus,
      anbei Fotos des Vorgängers, vererbt an meinen Sohnemann.
      Es handelt sich um einen 318i Touring Modellbezeichnung E46.
      1998ccm und 143 Ps. Durchschnittsverbrauch über die Jahre bei wenig Stadtbetrieb gesamt 8,2l.
      Günstigster Verbrauch über 2.000 km 6,7l. Gegönnt hat sich der Gute Superplus Benzin Bleifrei.
      Km - Stand 93.000.
      Gekauft wurde der Wagen ebenfalls als HJ-Wagen, zufälligerweise ein Nachbarrentner meines aktuell bestellten AT mit damals 1.400km.
      Ausstattung:
      Edition Exclusiv, mit Bi- Xenon, automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage, Leder, Klimaautomatik, Fahrlichtautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio Prof. mit CD,
      Sitzheizung, Lordosenstütze, einzeln umklappbare Rücksitze, 2 Sätze Alus, Metallic, getönte Scheiben, Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad mit Multifunktion,
      Mittelarmlehne, Regensensor, Tempomat, BC, Sitze beidseitig höhenverstellbar( war damals noch ein Extra.)
      Türgriffe und Spiegel in Wagenfarbe lackiert, Blinklichter weiss, Aussenspiegel beheizt, Innenspiegel automatisch abblendbar.
      Für damalige Verhältnisse eine üppige Ausstattung.

      Grüße
      PeterDSC00017.JPGDSC00019.JPGDSC00027.JPGDSC00028.JPGDSC00022.JPGDSC00025.JPGDSC00017.JPGDSC00019.JPGDSC00027.JPGDSC00028.JPGDSC00022.JPGactive-tourer-forum.de/index.p…2113e49a694ce07d618882b31

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Caligula1 ()

    • Active schrieb:

      Cool, da hat Dein Sohnemann aber ein wirklich klasse Wagen übernommen. Ich denke, dass der Wagen sicher in einem guten Wartungszustand ist.
      ja, bis jetzt immer noch "Scheckheft" gepflegt von BMW.
      Vor 10.000km wurden die ersten Scheiben und Beläge gewechselt.
      Bislang war der Wagen ohne jeglichen Mangel, ausschliesslich Wartung.
      Seltsam, auch bei diesen Fotos sieht die schwarze Lederausstattung Steingrau aus, evtl. durch den Blitz?
      Gruß
      Peter
    • tourist218i schrieb:

      is scho schee,
      halt a be-em-wee
      :)
      Hallo,
      ja, irgendwie ist BMW mit dem E46 ein designerischer Glücksgriff gelungen.
      Selbst Freunde von mir, die bei BMW beschäftigt sind bemerken immer wieder mit dem Hinweis über das zeitlose Design des Touring.
      Selbst heute wirkt der Wagen noch nicht veraltet.
      Die Technik und auch das Zubehör funktioniert immer noch einwandfrei.
      Irgendwo macht sich dann doch die Qualität bemerkbar.
      Der Wagen kostete damals LP. 34.600€.
      Ha, die Parkhilfe hinten habe ich Eingangs noch vergessen anzugeben. Hat mir stets gute Dienste erwiesen. Halt, ein Sensor war mal defekt.
      Gruß
      Peter
    • admin schrieb:

      Immer noch sehr schick :) Hatte selbst eine 325i Limousine...
      Richtig,
      der Lack sieht noch aus wie am ersten Tag.
      Der Wagen hat nie eine Bürstenwaschstrasse gesehen und das macht sich durchaus bezahlt.
      Keine Lackkratzer und 2 mal im Jahr wurde er mit Sonax gewachst, Innenraum - und Lederpflege sowieso.
      Mit dem 325i warst schon recht flott unterwegs.
      Gruß
      Peter