Restart des Navi durch Tastenkombination möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Restart des Navi durch Tastenkombination möglich?

      Ich habe ein Vor-LCI F45 mit großem Navi (225i xDrive Luxury, Bj 12/14)
      letzten Montag bin ich von Friedrichshafen nach Stuttgart gefahren und als ich los gefahren bin ist mir aufgefallen, dass ich die Geschwindkeitsbegrenzung im HUD nicht angezeigt bekommen habe.
      Bin ich an einem Schild vorbei gefahren hat er dies erkannt und angezeigt aber kurz darauf oder wenn das Aufhebungsschild für die Geschwindigkeitsbegrenzung kam waren nur -- angezeigt.
      Es hat etwas gedauert bis ich auf den Trichter kam, dass es etwas mit dem Navi zu tun haben könnte. Als ich dann auf das Navi im idrive umgeschaltet habe kam der Startbildschirm mit der grünen Skyline und das war es.
      "Navigation wird gestartet" wurde noch angezeigt.
      Ich bin dann irgendwann rechts ran gefahren und habe den Motor abgestellt, Zündung aus und etwas gewartet.
      Nach 2 - 3 Minuten habe ich dann wieder gestartet. Leider mit dem selben Ergebnis.
      Somit bin ich 200 km ohne Navi gefahren.
      In Stuttgart angekommen BMW geparkt und Heia gemacht.
      Am Dienstag morgen BMW gestartet und los gefahren, alles wieder in Ordnung. Navi geht, Anzeige ist da.

      Zurück zu meiner Frage: gibt es eine Tastenkombi um einen Reset des idrive oder des Navi zu starten oder bleibt einem im Fall der Fälle nur den Motor auszumachen und länger zu warten?
      Bei Audi gab es eine Kombi, auch als Affengriff bekannt. 3 bestimmte Tasten gleichzeitig drücken und man hatte ein Reset bzw man konnte auch in ein sog Hidden-Menü und dort ggf versteckte Einstellungen vornehmen.

      ""