IOS 13 und Carplay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IOS 13 und Carplay

      Nach dem Update auf IOS 13 auf meinem Apfelfon funktioniert Carplay nicht mehr wie gewohnt.
      Das passende Auswahlmenü erscheint nicht mehr auf dem Borddisplay.
      Mit Gefummel (WLAN aus und wieder an, Bluetooth aus, Bluetooth an) erscheint es gelegentlich wieder, aber ich kann dahinter keine Struktur erkennen.
      Bislang hat sich das Telefon einfach ins Auto-WLAN eingewählt und Carplay war ganz normal über iDrive anwählbar.
      Ich werde nun als nächstes das Telefon komplett aus iDrive werfen und eine neue Verbindung installieren.
      Gibt es hier bereits ähnliche Erfahrungen?

      ""
    • Danke für die Rückmeldung.

      Bei mir hat es auch weiterhin Probleme gemacht. Nun habe ich das Telefon im BMW-System komplett gelöscht, auch im Telefon den Bluetooth-Eintrag des Autos entfernt und anschließend wieder neu im System eingebucht.

      Jetzt scheint es zu funktionieren (ich warte mal die kommenden Tage ab...) und das Telefon verbindet sich wieder nach dem Start mit dem Fahrzeug.

      Merkwürdig...

    • Bei mir hat es am Mercedes auch funktioniert. Ich stehe total auf die neue Oberfläche, auch wenn ich gerne die Features von Karten gleich mit Google Maps nutzen wollen würde, aber gut, geht auch so.
      Erhöht natürlich jetzt den Druck, das auch endlich im BMW zu haben...