Ungewöhnliches Quietschen hinten rechts

  • Hallo,


    hier bin ich mal wieder.
    Nachdem mein letztes Problem hier so schnell gelöst worden ist, wende ich mich heute wieder an euch.


    Ich habe folgendes festgestellt.


    Wenn ich mit meinem 2er Grand Tourer 218d Xdrive so schön durch die Stadt fahre höre ist nix. Wenn ich aber etwas länger unterwegs bin ( Autobahn, Landstraße, egal was Hauptsache über ne Stunde Fahrt ) dann höre ich hinten rechts immer ein quietschen, vor allem wenn ich eine Rechtskurve fahre.
    Zuerst habe ich an die Bremsen gedacht. Die sind aber vor ein paar Monaten gewechselt worden.


    Was mich auch irritiert ist, dass das Geräusch nur dann kommt, wenn ich länger fahre, also wenn hinten scheinbar etwas erwärmt worden ist, oder Temperatur bekommen hat und sich ausgedehnt hat. Bei einer normalen Stadtfahrt oder Fahrt zur Arbeit ( 12 Kilometer) kommt das Geräusch nicht. Und es ist nur auf der rechten Seite.


    Für Ideen von eurer Seite bin ich dankbar.
    Ich will halt nicht mit dem Wagen zur Werkstatt und sagen : "Es gibt ein Geräusch hinten aber nicht immer. Schaut mal ob ihr was findet". Dann nehmen die alles auseinander und ich bin einen Batzen Geld los für nix.


    Danke schon mal im Voraus


    Gruß


    M. K ;)